Neue Einstiegsnetzgeräte für die geregelte industrielle Stromversorgung

Die vier neuen, primär getakteten Netzgeräte Sitop PSA 100E mit 230-Volt-Anschluss und Ausgangsstrom-Nennwerten von 2,5, 4, 6 und 12 Ampere erfüllen die Basisanforde-rungen im industriellen Umfeld. Dies sind zum Beispiel der großzügig von 187 bis 264 V AC dimensionierte Spannungsbereich, die exakt geregelte Ausgangsspannung, umfangreiche Schutzfunktionen gegen Überlastung sowie die Kompensation von Spannungsabfällen auf langen Leitungen. Dazu lässt sich die Ausgangsspannung zwischen 23 und 26 Volt einstellen.

Mit einem MTBF (Mean time between Failures)-Wert von über einer Million Stunden sind die neuen Stromversorgungen Sitop PSA 100E besonders zuverlässig und langlebig. Die lüfterlosen Geräte eignen sich für Umgebungstemperaturen bis +70 Grad Celsius, und der bis zu 90 Prozent hohe Wirkungsgrad erzeugt einen geringen Wärmeverlust. Das kompakte Metallgehäuse lässt sich auf DIN-Hutschiene schnappen oder mit Schrauben flexibel an drei Seiten montieren. Die abnehmbaren Klemmen vereinfachen die Verdrahtung vor dem Einbau. Für den Einsatz in vielen Branchen und Ländern sind die neuen Geräte zugelassen nach cULus, CB-Scheme und europäischen Richtlinien.

Leseranfragen bitte unter Stichwort „AD1355“ an: Siemens Automation and Drives, Infoservice, Postfach 23 48, D-90713 Fürth. Fax ++49 911 978-3321 oder E-Mail: infoservice@siemens.com

Media Contact

Gerhard Stauß Siemens A&D

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com/sitop

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer