Neue Monitoringsysteme mit hoher Genauigkeit und einfacher Gerätebedienung

Eine verbesserte Messwerterfassung mit geräteinternen, programmierbaren Verstärkern, kombiniert mit neuartigen, leistungsfähigen Auswerteverfahren (Quattromatic, Systomatic und Optimizer) macht es möglich, geplatzte Schraubenköpfe, Beschädigungen am Draht oder Ausbrüche an Stempeln und Matrizen zu erkennen.

Selbst unerfahrene Bediener erreichen diese Überwachungsergebnisse durch die problemlose Gerätebedienung und die leistungsfähigen Softwaremodule der PK 4U. An das Monitoring-System können ein bis sechs Sensoren (Presskraft, Akustik oder Weg) sowie zusätzliche digitale Eingangssignale angeschlossen werden.

Damit eignet es sich speziell zum Einsatz an Ein- und Doppeldruck-, Mehrschlag-, Rotations- und kleineren Stufenpressen sowie Flachbacken- und Rundwalzen.

Media Contact

Dietmar Kuhn MM MaschinenMarkt

Weitere Informationen:

http://www.maschinenmarkt.vogel.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Transparente emissive Mikrodisplays

… für ultraleichte und kompakte Augmented-Reality-Systeme. Im Rahmen des Projektes HOT („Hochperformante transparente und biegbare Mikro-Elektronik für photonische und optische Anwendungen“) haben Forschende des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS ein…

Mikroplastik im Meer: Neue Methode

Mikroplastik im Meer könnte größtenteils auch aus Beschichtungen sowie Farbanstrichen von Schiffen und Bauwerken im Meer stammen. Daten dazu gibt es allerdings kaum. Das Helmholtz-Zentrum Hereon und das Bundesamt für…

Partner & Förderer