Fahrantrieb schafft Erleichterung

So bietet das Antriebssystem eine Arbeitserleichterung bei Transport und Warenumschlag von Lasten bis zu 600 kg. Ein Komplettmodul aus Getriebeautomatik, Motorkontrollgerät, Batterie und Fahrwerkseinheit wird unter das Transportgerät montiert, dazu kommt das Steuerelement.

Die Nutzfläche des Wagens ändert sich dabei nicht, auch die Gesamtbreite bleibt unverändert, lediglich die Länge erhöht sich um die Größe des Steuerelements. Dieses kann durch Neigungsverstellung den Bedürfnissen des Anwenders angepasst werden.

Die Bedienung ist unkompliziert: Eine Pralltaste am Kopf des Steuerelements fungiert als Sicherheitsstopp. Die Wahl der Fahrgeschwindigkeit über den Schnell-/Langsam-Schalter und der Regler für die Begrenzung der Maximalgeschwindigkeit machen den E-Transporter in jeder Situation beherrschbar.

Das One-to-Go-Drive-System ist mit vier spurlos bereiften Vollgummirädern ausgestattet. Das System ist lieferbar für Transportwagen der Ladeflächengrößen 850 mm × 500 mm und 1000 mm × 700 mm.

Media Contact

Bernd Maienschein MM MaschinenMarkt

Weitere Informationen:

http://www.maschinenmarkt.vogel.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer