Handterminal mit Sprachfunktion

Damit hat der Anwender die Wahl zwischen display- und sprachgeführter Arbeitsweise und kann je nach Aufgabenstellung den effizienteren Modus wählen.

Für Anwender, die beispielsweise im Warenein- und -ausgang Palettendaten einscannen und mit dem Lagerverwaltungssystem abgleichen wollen, wird das multimodale Handterminal M250-V mit Barcodescanner in der üblichen Display-Betriebsart genutzt. Bei der Kommissionierung oder auch bei Inventurarbeiten kann auf Sprachführung umgeschaltet werden, der Benutzer hat dann beide Hände und seine Augen für die eigentliche Arbeit frei.

Für die Sprachfunktion hat ACD die Audiosignalverarbeitung des Terminals optimiert, eine Schnittstelle für das Headset integriert und das Gerät mit einem Voice-Modul ausgestattet. Damit arbeitet das M250-V nach dem Fat-Client-Prinzip: Die Sprachverarbeitung erfolgt im Terminal.

Die synthetische Stimme lässt sich dabei in der Sprechgeschwindigkeit individuell einstellen, ohne dass die Verständlichkeit leidet. Vorteilhaft ist die sprecherunabhängige Spracherkennung, die auf einem bewährten Basiswortschatz aufbaut und sich anwendungsspezifisch und auch um Dialekte erweitern lässt.

Media Contact

Bernd Maienschein MM MaschinenMarkt

Weitere Informationen:

http://www.maschinenmarkt.vogel.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer