Infor präsentiert aktuelle ERP-Trends für die Prozess-Industrie

Am Stand 508 in der Halle 4A haben interessierte Messebesucher die Gelegenheit, sich über Infors branchenspezifische Anwendungen zu informieren. Das ERP-Softwareangebot von Infor basiert auf jahrelangen Erfahrungen und deckt bereits im Standard geschäftsspezifische Funktionen ab, so dass Kunden mit vergleichsweise niedrigen Gesamtbetriebskosten auskommen.

Im Zentrum des diesjährigen Messeauftritts von Infor steht die Präsentation der aktuellen Version der ERP-Lösung für die Prozess-Industrie, die mit Funktionen für die Rezepturverwaltung und Chargenrückverfolgung sowie mit integriertem Gefahrstoffmanagement und Labor-Informations-Management-System (LIMS) aufwartet.

Als Hersteller von chemischen Produkten haben Unternehmen bei der Produktionsplanung ganz andere Anforderungen als Hersteller anderer Branchen. So müssen sich Prozesshersteller täglich Herausforderungen wie etwa der Lagerung von Zwischenprodukten und der Planung von Fließprozessen, Haltbarkeitsbeschränkungen oder aber der Berücksichtigung von notwendigen Vorbereitungs- und Rüstzeiten stellen.

Wie Unternehmen vor diesem Hintergrund ihre Kapazitätsauslastung nachhaltig verbessern und die Produktionskosten um bis zu 10% senken können, demonstriert Infor mit der Supply Chain Planning Lösung Infor Advanced Scheduling. Infor stellt damit eine spezielle Produktionsplanungslösung für die Anforderungen der Prozess-Industrie bereit, die unter Einhaltung der Kapazitätsgrenzen und Haltbarkeitsbeschränkungen sowie unter Berücksichtigung von Tank-, Silo- und Behälterinhalten nicht nur die Produktionsreihenfolgen, sondern auch die Produktionszeiten optimiert.

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Weitere Informationen:

http://www.maschinenmarkt.vogel.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer