Kompakter Durchflussmesser eröffnet neue Automatisierungsmöglichkeiten

Durch die nahtlose Integration in Simatic ist das Gerät einfach zu konfigurieren und dies reduziert auch die Komplexität in einer Anlage. Siflow FC070 diagnostiziert den Anlagenzustand und verfügt über standar-disierte Schnittstellen zum Simatic Manager, PCS 7 sowie Simatic PDM. Alternativ dazu ist das Gerät auch als unabhängige Einheit für den Datenaustausch über Profibus oder Modbus zu Drittanbietern geeignet.

Die Diagnostik- und Messaging-Funktionen sind auch als Einzelsysteme verfügbar. Das Gerät überwacht gleichzeitig den Durchfluss, die Messstofftemperatur, die Dichte, den Volumenstrom sowie den Fraktionsfluss mit einer Genauigkeit von mindestens 0,1 Prozent.

Versehen mit ATEX- und cUL-Zertifikaten deckt Siflow FC070 ein weites Spektrum an Durchflussanwendungen für die meisten Gase und Flüssigkeiten ab – von der einfachen Fabrikation bis zu komplexen Anforderungen in der chemischen Industrie. Das kompakte 40-Millimeter-Gehäuse sowie die 80-Millimeter-Ex-Version lassen sich leicht in jede Installation einbauen.

Leseranfragen bitte unter Stichwort „AD1330“ an: Siemens Automation and Drives, Infoservice, Postfach 23 48, D-90713 Fürth. Fax ++49 911 978-3321 oder E-Mail: infoservice@siemens.com

Media Contact

Gerhard Stauß Siemens A&D Press Release

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com/flow

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer