Neue Version des address manager erhältlich

Die Anwendung mit der netzwerkfähigen Desktop-Datenbank ist mittlerweile seit mehr als 17 Jahren am Markt und präsentiert sich auch in der neuen Version flexibel und leistungsfähig, berichtet der Hersteller. Mit seinem Preis-Leistungs-Verhältnis eigne sich der address manager besonders für kleine und mittelständische Unternehmen und bewähre sich beim professionellen Kontakt- und Korrespondenzmanagement wie auch beim Verwalten beliebiger Inhalte.

Die neu gestaltete Bedienoberfläche, neue Icons und überarbeitete Beispieldatenbanken erleichtern das übersichtliche Anzeigen und schnelle Finden von Informationen. Weitere Funktionen der neuen Version versprechen unter anderem einen erhöhten Bedienkomfort. So nimmt sich beispielsweise ein neuer Assistent des automatischen Abgleichs zwischen Zentrale, Filialen oder Außendienst an, und die Anbindung an verschiedene kostenlose Routenplaner im Internet spart zudem Zeit und Geld. Die Anbindung an Scanner ermöglicht die direkte Übernahme in die Dokumentenverwaltung. Weiter in Richtung „papierloses Büro“ schreiten die Anwender außerdem durch die Kooperation mit den Dokumenten-Management-Systemen Docuware und ELO-Office.

Die Zusammenarbeit mit Microsoft Outlook wurde außerdem komfortabler gestaltet. So genügt zum Beispiel ein Klick, und der Anwender springt direkt vom Outlook-Termin zur zugehörigen Kundenakte. Die Anpassung des adress manager an MS Office 2007 ist inklusive und wird zu gegebener Zeit als Service Release erhältlich sein.

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer