Stahlprofile mit komplexen Querschnitten

Sie sind Bestandteil eines Profilprogramms, das über 4000 Querschnitte umfasst. Für Führungsschienen und Schlitten werden die Halbzeugprodukte meist aus Kohlenstoff-, Einsatz- oder induktionshärtbaren Stählen hergestellt.

Zur Verstärkung von Dichtungen kommen häufig martensitische Werkstoffe zur Anwendung. Bei Spannbacken in Drehmaschinen­köpfen, bei T-Dübeln von Arbeitsti­schen sowie bei verschiedenen Befestigungssystemen fällt die Auswahl oft auf Kohlenstoff-, Einsatz- und Vergütungsstähle.

Der Lieferant verfügt über Anlagen zur Wärmebehandlung der Profile im gewalzten Zustand oder zwischen den Ziehvorgängen. Aufgrund der Anlagenkonzeption würde die Atmosphäre in der Ofenkammer sowie sämtliche Prozessparameter ständig überwacht.

Media Contact

MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer