Mit Erprobungs-Pressen lassen sich Einarbeitungs-Kosten senken

Sie sollen zeit- und kostenintensive Einarbeitungen vergessen machen. Solche Pressen bietet dieser Hersteller an. Die Presskräfte der Anlagen liegen bei bis zu 25000 kN und orientieren sich dabei an den Anforderungen hochfester Werkstoffe.

Der wirtschaftlichen Einarbeitung von Großwerkzeugen und dem Trend der Bauteilreduzierung mit immer größeren Blechteilen sowie neuen Stahlsorten wird somit Rechnung getragen, sagt der Hersteller. Durch Fahrtische mit 5 × 2,5 m Aufspannfläche wird ein schneller Wechsel selbst großer und schwerer Werkzeuge ermöglicht.

Außer einem Stößelkissen mit 2000 kN sind die Pressen mit Mehrpunkt-Tischkissen mit maximal 6000 kN ausgerüstet. Bis zu acht Zylinder können individuell eingestellt werden

Media Contact

MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer