Neues System für Energieverteilung in aggressiver Umgebung

Siemens Automation and Drives (A&D) ersetzt im Bereich der Sivacon Schienenverteiler 8PS das bisherige Polyester-basierte System PEC durch das neue System LR mit einer Umhüllung aus Epoxid-Gießharz.

Dieses Schienenverteilersystem weist eine deutlich höhere Elastizität auf und überträgt Energie für Bemessungsströme von 630 bis 6300 Ampere. Es ist ausgelegt für Außenanwendung und Einsatz in aggressiver Umgebung mit hoher Luftfeuchtigkeit und salzhaltiger Atmosphäre. Der geringe Abstand der Leiter untereinander und deren Anordnung führen zu einem minimalen Spannungsfall auf langen Energietransportwegen.

Mit Hilfe eines Übergangsstücks können die Systeme LR und LX typgeprüft verbunden werden. Damit ist Sivacon 8PS ein durchgängiges Schienenverteiler-System für Außen- und Innenanwendungen.

Leseranfragen bitte unter Stichwort „AD 1220“ an: Siemens Automation and Drives, Infoservice, Postfach 23 48, D-90713 Fürth. Fax ++49 911 978-3321 oder E-Mail: infoservice@siemens.com

Media Contact

Volker M. Banholzer Siemens AG

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer