Für Gasparini und Spiegel zählt der Service dahinter

Spiegel zeichnet seit vielen Jahren für den Vertrieb und die Servicedienstleistungen in der Schweiz verantwortlich. In diesem Zusammenhang betont Daniel B. Spiegel als einer der beiden Geschäftsführer: „Wir sehen uns nicht als Handelshaus, sondern vielmehr als ein Servicedienstleistungsunternehmen, das allumfassende Leistungen, von einer kompetenten Beratung bis hin zu einem weitreichenden After-Sales-Service, für die Blechbearbeiter in der Schweiz bietet.“ Das funktioniert offensichtlich gut, wie die rund 50 in der Schweiz platzierten Anlagen belegen.

Und so wurde die Spiegel-Hausmesse exemplarisch wohl auch als Startschuss für die Reaktivierung des deutschen Marktes seitens Gasparinis gesehen. Nachdem Gasparini in den letzten Jahren den deutschen Markt aus organisatorischen Gründen nicht optimal bedienen konnte, soll dieser künftig nach dem Spiegel-Beispiel aufgebaut werden.

Luca Gasparin, Geschäftsführer der Gasparini S.p.A., sieht gerade im deutschen Markt ein enormes Potenzial, das er mit seinen Hightech-Biegemaschinen und den Biegezellen ausschöpfen kann. „Wir werden unseren Beitrag dazu leisten und die künftigen Servicecenter in Deutschland optimal unterstützen“, betont denn auch Luigi Greco als Mitgeschäftsführer der Spiegel AG. Für die Organisation und den Aufbau des deutschen Gasparini-Servicenetzes zeichnet Frank Heyerick als Gasparini-Verkaufsleiter verantwortlich.

Media Contact

Dietmar Kuhn MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer