Einstieg ins Neumaschinengeschäft soll den Umsatz verdoppeln

Auf der Hausausstellung am Unternehmenssitz in Schloß Holte-Stukenbrock konnten sich die Besucher von der Leistungsfähigkeit der Werkzeugmaschinen überzeugen. Das Portfolio umfasst

-drei- und fünfachsige Bearbeitungszentren,

-Portalfräsmaschinen,

-CNC-Schrägbett-Drehmaschinen und

-Radial-Bohrmaschinen.

„Wesentliche Komponenten der Werkzeugmaschinen wie Steuerungen, Antriebstechnik, Messsysteme und Frässpindeln stammen von deutschen Herstellern“, betont Suckow.

Neue Werkzeugmaschinen solle 3 Mio. Euro Umsatz pro Jahr bringen

Derzeit ist er dabei, das Vertriebs- und Service-Netz aufzubauen. Drei neue Mitarbeiter sind eingestellt, weitere folgen. Hinsichtlich des Umsatzes hat Suckow ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: „Mittelfristig soll das Neumaschinengeschäft unseren derzeitigen Umsatz von 3 Mio. Euro verdoppeln.“

Er ist sich sicher, dieses Ziel erreichen zu können, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis der Werkzeugmaschinen stimme. „Gemessen an baugleichen Werkzeugmaschinen von Mitbewerbern sind unsere Maschinen je nach Baugröße bis zu 20% preiswerter.“

Media Contact

Bernhard Kuttkat MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer