Endress+Hauser zieht positive Bilanz der Hannover-Messe

So habe man in diesem Jahr deutlich mehr Besucher aus dem Bereich der Geschäftsführungen und Vorstände, sowie Abteilungs- und Bereichsleiter registriert. Sehr stark sei das Wachstum aus Deutschland. Ziesemer weiter: „Das unterstreicht, dass auch in Deutschland die Konjunktur gut läuft, gerade auch die Prozessautomatisierung, in der wir uns bewegen.“

Endress+Hauser sei im vergangenen Jahr um 16% gewachsen, die Branche insgesamt um 11%. „Die Messe hat zwei wichtige Themen, die Energieeffizienz und den Ingenieurnachwuchs, sehr gut aufgenommen und weitertransportiert“, betont Ziesemer.

Allerdings sieht er noch Nachholbedarf für die Interkama. Einige Bereiche der Prozesstechnik müssten noch stärker ausgebaut werden. Für Endress+Hauser stellt die Übertragungstechnik auf Basis des Wireless-Hart-Protokolls einen der Messeschwerpunkte dar.

Endress+Hauser AG, Halle 7 Stand E29

Media Contact

Udo Schnell MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer