Sensor mit zusätzlichem analogen Ausgang

Damit stellt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge eine einheitliche Linie von elektronischen Schaltern und Transmittern mit robustem Edelstahlgehäuse auf der Hannover-Messe 2008 vor

Die elektronischen Schalter und Transmitter erfüllen eine sehr flexible Anpassung an die Kundenwünsche, und das, ohne den Standard zu verlassen. Der Kunde kann zwischen einem Schalter mit Transistorausgang (pnp, npn) und einem Frequenzausgang wählen. Der Analogausgang 4 bis 20 mA oder 0 bis 10 V kann gleichzeitig angeboten werden. Bei den Schaltausgängen werden zahlreiche Optionen angeboten, die laut Honsberg keinen Wunsch offen lassen.

Die Programmierung des Schaltpunktes erfolgt mit einem Magnet-Clip durch das Gehäuse nach Schutzart IP 67. Die Sensoren arbeiten mit einem 16-bit-Prozessor, einem 12-bit-A/D- und einem 12-bit-D/A-Wandler. Linearisierungen und Kalibrierungen werden automatisiert vorgenommen. Das Flash Memory garantiert die Austauschbarkeit sämtlicher Programme.

Honsberg & Co. KG, Halle 9, Stand A09

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer