Fendt Fördertechnik erstmals als Full-Liner auf der Cemat

Die Konstruktion basiert auf dem Prinzip der größtmöglichen Gemeinsamkeiten. Für den Nutzer bedeutet das, dass er die TX4-Stapler-Serie mit drei Rädern und die neue TX4-Serie problemlos ein einem Fuhrpark integrieren kann.

Die neu vorgestellte Stapler-Serie DX-Eco-X verdankt ihren Namen der besonderen Umweltverträglichkeit. Herzstück der Reihe, die in sechs Modellen mit einer Hebekapazität von 1,5 bis 3,2 t sowohl in Diesel- als auch in Treibgasausführung lieferbar ist, bilden die von Nissan exklusiv für seine eigenen Stapler entwickelten Motoren.

Neue Stapler der GX-Serie für schwere Lasten

Ein weiteres Highlight zur Cemat ist die neue GX-Stapler-Serie mit Verbrennungsmotor für schwere Lasten. Die GX-Serie bietet ein robustes, widerstandsfähiges Design, lässt sich leicht warten und bringt besonders für den Fahrer einige Verbesserungen mit, beispielsweise die breite Trittstufe für einen leichten Aufstieg, einen großen Fußraum sowie eine elektrohydraulische Fingertip-Steuerung.

Neben der besonderen Kraftstoff-Effizienz bietet die GX-Serie ein Sicherheitspaket, dessen Herzstück das Risk-Reduction-System von Nissan ist, das in allen neu auf den Markt kommenden Staplern von Nissan zum Einsatz kommt.

Media Contact

Bernd Maienschein MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer