Kennzahlen- und Monitorsysteme auf Basis der Integrationsplattform SAP XMII

SAP bietet mit der Integrationsplattform die Möglichkeit, IT-Systeme wie ERP, Produktionssteuerung und Lagerverwaltung mit standardisierten Schnittstellen und vorkonfigurierten Konnektoren zu verbinden. Das wesentliche Prinzip von XMII ist die Aggregation, Transformation und Visualisierung von Daten aus unterschiedlichen Quellen.

Salt Solutions unterstützt die Auswertung und Verwertung der Daten durch Kennzahlen- und Monitorsysteme, die auf die Logistik abgestimmt sind. Die Bereitstellung und Visualisierung der echtzeitfähigen Analyse- und Monitorwerkzeuge sowie von KPI und Statusmeldungen erfolgt über XMII.

XMII ermöglicht nicht nur die einfache Integration, sondern bietet allen Anwendern ein einheitliches Look and Feel und eine zentrale Verfügbarkeit sämtlicher Reportings. XMII präsentiert Kennzahlen in Echtzeit, plattformunabhängig und webfähig.

Damit soll, wie Salt mitteilt, soll in heterogenen IT-Landschaften die Transparenz der Logistik erhöht und die Integration neuer Systeme vereinfacht werden.

Salt Solutions, Halle 027, Stand C50.

Media Contact

Volker Unruh MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer