Vertikales Hochleistungs-Bearbeitungszentrum für große Werkstücke

Guß-Maschinenbett und -Maschinenständer gewährleisten laut Hersteller höhere Schnittleistungen, höhere Standzeiten der Werkzeuge und bessere Oberflächenqualitäten. Linear-Rollenführungen, Kugelgewindespindeln mit 45/50 mm Durchmesser, Haidenhein-Glasmaßstäbe sowie Spindel-Flüssigkeitskühlung sorgen für entsprechende Genauigkeit des Bearbeitungszentrums.

Die direkt angetriebenen Linearachsen und der Direktantrieb der Hauptspindel mit Drehzahlen bis 12 000 min1 und innerer Kühlschmierstoffzuführung ermöglichen hohe Produktivität.

Wie der Hersteller erklärt, ist der Aftersales-Service für die Bearbeitungszentren ein wesentlicher Bestandteil einer Investition. Dieser hat bei Müga nach eigener Einschätzung große Bedeutung. Mit einer kostenlosen Hotline sowie einem umfangreichen Ersatzteillager ist man darauf bedacht, so heißt es, jeden Kunden kompetent und schnell zu beraten.

Die Produktionssicherheit und der erfolgreiche Einsatz der Müga-Bearbeitungszentren wird so über viele Jahre sichergestellt. Dabei wird oft deutlich, so Müga, welche Maschinen wirklich effizient und wirtschaftlich arbeiten und welche mehr Kosten verursachen als angenommen.

Müga-Werkzeugmaschinen GmbH, Halle 16, Stand B20

Media Contact

Bernhard Kuttkat MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer