Neue Steuerung für Werkzeugmaschinen

Ein Highlight auf beiden Ständen ist die neue, leistungsfähige NC-Werkzeugmaschinensteuerung G-Plus 450, deren Leistungsfähigkeit an einer Wasserstrahlanlage, einem Bearbeitungszentrum und einer Drehmaschine gezeigt wird.

Wie das Unternehmen erläutert, verfügt die Steuerung über einfach zu programmierende Standard-Bearbeitungszyklen und über eine grafische Unterstützung. Als weitere Merkmale werden hohe Rechnerleistung und Netzwerkfähigkeit genannt.

Die Knuth Werkzeugmaschinen GmbH, 1923 als Familienunternehmen gegründet, hat heute weltweit Niederlassungen und Vertretungen in über 40 Ländern. Rund 370 Mitarbeiter betreuen weltweit über 120 000 Kunden. Die Produktpalette des Unternehmens umfasst 300 Werkzeugmaschinen und über 2000 Zubehörartikel.

Knuth Werkzeugmaschinen GmbH auf der Metav 2008: Halle 5, Stand J10, Halle 16, Stand B04

Media Contact

Bernhard Kuttkat MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer