RFID-Starter-Kit in USB-Version

Ab Anfang Mai ist das Kit nicht mehr in der RS232-Schnittstellenvariante verfügbar, sondern ausschließlich in der USB-Version. Der IQ-Explorer unterstützt das Lesen und Beschreiben von Hochfrequenz-Transpondern und kommuniziert uneingeschränkt mit ISO-15693-kompatiblen Chips unterschiedlicher Anbieter.

Der IQ-Explorer wird in einem Kunststoffkoffer geliefert und bietet alles, was für den Start in die RFID-Welt nötig ist. Das Schreib-/Lesegerät mit Flachantenne im A4-Format liefert Lesereichweiten bis zu 30 cm, abhängig von der Transpondergröße.

Die im Kit enthaltenen Transpondermuster geben einen Überblick über die verfügbaren Standards bei Smart Labels und Tickets. Die mitgelieferte Demo-Software unterstützt via PC das angeschlossene Schreib-/Lesegerät. Softwareschnittstellen für die Programmierung einer individuellen Lösung sind ebenfalls auf der CD enthalten.

Media Contact

Bernd Maienschein MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer