CNC-Hochleistungsstanzautomat ist voll programmierbar

Der Maschinenkopf und das Maschinenbett sind in Gußausführung hergestellt und über Säulen mit innenliegenden Zugankern mit doppelter Sicherheit vorgespannt, betont der Anbieter. Die Hubverstellung läßt sich stufenlos regulieren, wobei der untere Totpunkt nahezu gleich bleibt.

Darüber hinaus bietet der Stanzautomat ein extrem hohes Arbeitsvermögen, das auch bei niedrigen Drehzahlen erreicht wird, heißt es. Dies wird durch den Schwungradantrieb mit serienmäßigem Planetengetriebe erreicht.

Stanzautomat mit großem Werkzeug-Einbauraum

Was Anwender immer besonders lieben, ist ein großzügig bemessener Werkzeug-Einbauraum mit einer großen Spannfläche für die Aufnahme von Folgewerkzeugen. Auch dies ist laut Hersteller bei dem VS 1000 vorhanden.

So richtig effektiv wird der Stanzautomat mit einem leistungsfähigen Vorschubsystem, das als mechanischer Vorschubapparat mit digitaler Vorschublängenanzeige. Der Vorschub ist während des Laufes regulierbar. Dafür stehen CNC-gesteuerte ein- und doppelseitige Walzenvorschubgeräte zur Verfügung.

Media Contact

Dietmar Kuhn MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer