Hochgeschwindigkeitskameras für Videoaufnahmen

Die Abmessung der Hochgeschwindigkeitskamera beträgt 69 mm × 93 mm × 92 mm. Die Kamera verfügt standardmäßig über eine Gigabit-Ethernet Schnittstelle und kann nach Herstelleraussage mit jedem leistungsfähigen Notebook oder Windows PC betrieben werden

Eine integrierte Batterie soll den Verlust von Bilddaten während und nach der Aufnahme verhindern und den autarken Betrieb von bis zu einer Stunde ermöglichen.

Software für Zeitlupenanalysen der Hochgeschwindigkeitskamera-Aufnahmen

Die Videosysteme sind als Basismodelle mit 1,5-Sekunden-Aufnahmespeicher und wahlweise als Schwarzweiß- oder Farbversion erhältlich. Zum Lieferumfang gehört die Macrocis-Basissoftware für Zeitlupenanalysen.

Die besonders lichtempfindliche VLS-Variante der Hochgeschwindigkeitskamera ermöglicht mit einer Basisauflösung von 512 × 512 Pixel Aufnahmefrequenzen von bis zu 5000 Bildern pro Sekunde. Bei reduzierter Auflösung sind Geschwindigkeiten jenseits der 100000 Bilder pro Sekunde möglich.

Modulare Upgrades erschließen viele individuelle Anwendungsbereiche. Gegegen Aufpreis sind beispielsweise mehr Bildspeicher, eine Selbsttriggerfunktion oder Multisequenzaufnahme möglich. Die HI-G Option (100g / 25 ms) soll den Hochgeschwindigkeitskamera-Einsatz für alle Crashversuche in der Automobilindustrie gewährleisten.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

KI-basierte Software in der Mammographie

Eine neue Software unterstützt Medizinerinnen und Mediziner, Brustkrebs im frühen Stadium zu entdecken. // Die KI-basierte Mammographie steht allen Patientinnen zur Verfügung und erhöht ihre Überlebenschance. Am Universitätsklinikum Carl Gustav…

Mit integriertem Licht zu den Computern der Zukunft

Während Computerchips Jahr für Jahr kleiner und schneller werden, bleibt bisher eine Herausforderung ungelöst: Das Zusammenbringen von Elektronik und Photonik auf einem einzigen Chip. Zwar gibt es Bauteile wie MikroLEDs…

Antibiotika: Gleicher Angriffspunkt – unterschiedliche Wirkung

Neue antimikrobielle Strategien sind dringend erforderlich, um Krankheitserreger einzudämmen. Das gilt insbesondere für Gram-negative Bakterien, die durch eine dicke zweite Membran vor dem Angriff von Antibiotika geschützt sind. Mikrobiologinnen und…

Partner & Förderer