Spin Fire Protect schützt empfindliche Dateien

Eine starke Verschlüsselung erlaube es, 3D-Dateien und alle anderen empfindlichen Informationsdokumente sicher zu öffnen und zu vertreiben – egal ob innerhalb des eigenen Unternehmens oder mit externen Parteien. Die Verschlüsselung ist laut Actify benutzerfreundlich (AES 256bit, SSF08 für PRC).

Alle Dokumente werden nach Aussage des Herstellers verfolgt und so könne einfach herausgefunden werden, wer gesicherte Dateien geöffnet oder herausgegeben hat. Genehmigungen und Entschlüsselungen werden auf einem separaten Server gespeichert, während die Original-Dateien im Netzwerk des eigenen Unternehmens bleiben, um sie leichter finden und öffnen zu können, heißt es weiter.

Genehmigungen können flexibel gestaltet werden

Genehmigungen können einzelnen Personen oder Gruppen zugeteilt werden. Es kann Nutzern erlaubt werden Dokumente nur anzusehen, um sich gegen unerlaubtes Drucken und anderen ungewünschten Gebrauch zu sichern.

Außerdem kann ein Verfallsdatum und -zeitpunkt für den Zugang zu einem Dokument gesetzt werden sowie Nutzern die Kontrolle über Genehmigungen zugeteilt werden. Das System komprimiert alle Dateien vor der Verschlüsselung und ermöglicht so einen schnellen Transfer.

Media Contact

Claudia Otto MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer