10 Gigabit-Ethernet : Zukunftssicherheit mit dem Standard CAT6A

Sie sorgen für einen sicheren und schnellen Anschluss vor Ort und erfüllen hohe technische Anforderungen. Mit den 10 Gigabit-Komponenten von Phoenix Contact steht eine Technologie zur Verfügung, die hohe Leistungsfähigkeit und Zukunftssicherheit verbindet.

Die neue Codierung der M12-Steckverbinder mit Piercecon-Anschluss verhindert ein Fehlstecken zu bestehenden M12-Lösungen. Bei der Schnellanschlusstechnik Quickon bleibt das Steckgesicht gleich zu dem handelsüblichen RJ45-Steckverbinder. Der Anschluss dieser freikonfektionierbaren Steckverbinder erfolgt ohne spezielles Werkzeug.

Das umfangreiche CAT6A Produktprogramm beinhaltet M12- und RJ45-Steckverbinder für die Kabel- und Geräteseite. Diese sind in Schutzgraden IP20 für Office-Anwendung und hohen Schutzgraden IP6X für den industriellen Einsatz erhältlich.

Die fertigkonfektionierte Kabel in verschiedenen Ausführungen stehen auch zur Verfügung.

Zu beachten ist hier der Unterschied zwischen den am Markt befindlichen Komponenten CAT6A und CAT6A. Nur wenn mit CAT6AKomponenten ein 10 Gigabit-Netzwerkes aufgebaut wird, entsteht ein sicherer und qualitativ hochwertiger Übertragungskanal.

Phoenix Contact Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Eva von der Weppen M.A. e-mail:eweppen@phoenixcontact.com Tel. (0 52 35) 3-41713 Fax 3-418 25

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer