Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Große Mediaagenturen nutzen zunehmend HbbTV und TV-ID um Werbung im Massenmedium TV aufzuwerten

09.10.2013
Garnier aus dem Hause L'Oréal startet interaktive, produktübergreifende TV-Kampagne und setzt dabei auf den Service TV-ID des Technologiedienstleisters teveo interactive.

Vor wenigen Wochen startete „Auf ROT geht’s los“, eine bundesweite Initiative aller deutscher Fernsehveranstalter, die den Zuschauern die Vorteile des interaktiven Fernsehens erklärt. Garnier von L'Oréal geht noch einen Schritt weiter:






RED BUTTON
Quelle: teveo interactive/ L'Équipe L'Oréal

Alle aktuellen TV-Spots der Marke Garnier werden ab sofort interaktiv. Damit werden Einblendungen per HbbTV und der rote Knopf zum Standard. Die produktübergreifende Kampagne wird bis zum Jahresende auf ProSieben ausgestrahlt und von teveo interactive gemeinsam mit der Düsseldorfer Agentur L'Équipe L'Oréal GmbH, einem Unternehmen der Group M, umgesetzt.

Der französische Kosmetik-Riese erweitert damit erstmals seine klassischen TV-Spots um die Red-Button-Technologie und den Service TV-ID. Der Effekt: Eine echte und messbare 1:1-Kommunikation mit dem TV-Zuschauer. Kernstück aller aktuellen Garnier-Spots ist ein Gewinnspiel rund um die Produkte des Garnier Portfolios. Zuschauer mit HbbTV-fähigen Fernsehgeräten können unkompliziert daran teilnehmen, indem sie nach Einblendung eines entsprechenden Hinweises den roten Knopf ihrer Fernbedienung drücken. Anschließend muss nur noch über die Fernbedienung direkt am TV eine Frage beantwortet werden. Der Hauptgewinn ist eine Reise nach Paris für zwei Personen. Daneben können verschiedene Garnier-Produkte gewonnen werden. Veranstalter ist Garnier Deutschland, ein Geschäftsbereich der L'Oréal Deutschland GmbH.

Andreas Karanas, Geschäftsführer der teveo interactive: „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit unserer langjährigen Expertise und unserem innovativen Service TV-ID einen der größten Werbungtreibenden Europas im interaktiven Fernsehen begleiten können. Als Partner von Garnier und der L'Équipe L'Oréal ist es besonders wichtig, dass die Ansprache der Zielgruppe am TV effizient und messbar erfolgt und dass der Zuschauer mit dem neuen Medium intuitiv und sicher umgehen kann.“

Hanno Stecken, Strategic Lead Garnier bei L’Équipe L’Oréal: “Durch die neuen technischen Möglichkeiten kann klassische Markenkommunikation im TV um eine zusätzliche Dimension erweitert werden. Durch TV-ID wird diese Dimension erstmals messbar.und ergeben sich darüber hinaus vielversprechende Dialogoptionen zwischen Werbungtreibenden und Ihren Kunden. Wir freuen uns, dass wir zusammen mit teveo interactive diese spannende First-Mover-Kampagne umsetzen können.“

Über TV-ID
Die Personalisierung von TV-Spots erfolgt mit TV-ID, einem Service von teveo interactive. TV-ID ermöglicht die Verknüpfung vom TV-Gerät mit dem individuellen TV-ID Benutzerkonto und eröffnet damit erstmals Wege zum Kundendialog direkt am Fernseher.
Über teveo interactive
Die teveo interactive GmbH ist ein Technologieunternehmen im Bereich des interaktiven Fernsehens (Connected TV). Das Hamburger Unternehmen entwickelt Lösungen für die interaktive Kommunikation im TV. Mit TV-ID verfügt teveo interactive als erster Anbieter über einen Service, mit dem Fernsehzuschauer unkompliziert identifiziert und persönlich angesprochen werden können. Damit eröffnen sich neue und vielfältige Möglichkeiten zur intensiveren Kundenbindung. teveo interactive ist Mitglied der europäischen HbbTV Initiative, einem Konsortium führender Unternehmen der europäischen Fernsehindustrie.

| teveo interactive
Weitere Informationen:
http://www.tv-id.de
http://www.teveo-interactive.de

Weitere Nachrichten aus der Kategorie Kommunikation Medien:

nachricht Auf Videokacheln basierendes DASH Streaming für Virtuelle Realität mit HEVC vom Fraunhofer HHI
03.01.2017 | Fraunhofer-Institut für Nachrichtentechnik Heinrich-Hertz-Institut

nachricht Virtuell und 360°: die Zukunft bewegter Bilder
04.10.2016 | Fachhochschule St. Pölten

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien >>>

Die aktuellsten Pressemeldungen zum Suchbegriff Innovation >>>

Die letzten 5 Focus-News des innovations-reports im Überblick:

Im Focus: Textiler Hochwasserschutz erhöht Sicherheit

Wissenschaftler der TU Chemnitz präsentieren im Februar und März 2017 ein neues temporäres System zum Schutz gegen Hochwasser auf Baumessen in Chemnitz und Dresden

Auch die jüngsten Hochwasserereignisse zeigen, dass vielerorts das natürliche Rückhaltepotential von Uferbereichen schnell erschöpft ist und angrenzende...

Im Focus: Wie Darmbakterien krank machen

HZI-Forscher entschlüsseln Infektionsmechanismen von Yersinien und Immunantworten des Wirts

Yersinien verursachen schwere Darminfektionen. Um ihre Infektionsmechanismen besser zu verstehen, werden Studien mit dem Modellorganismus Yersinia...

Im Focus: How gut bacteria can make us ill

HZI researchers decipher infection mechanisms of Yersinia and immune responses of the host

Yersiniae cause severe intestinal infections. Studies using Yersinia pseudotuberculosis as a model organism aim to elucidate the infection mechanisms of these...

Im Focus: Interfacial Superconductivity: Magnetic and superconducting order revealed simultaneously

Researchers from the University of Hamburg in Germany, in collaboration with colleagues from the University of Aarhus in Denmark, have synthesized a new superconducting material by growing a few layers of an antiferromagnetic transition-metal chalcogenide on a bismuth-based topological insulator, both being non-superconducting materials.

While superconductivity and magnetism are generally believed to be mutually exclusive, surprisingly, in this new material, superconducting correlations...

Im Focus: Erforschung von Elementarteilchen in Materialien

Laseranregung von Semimetallen ermöglicht die Erzeugung neuartiger Quasiteilchen in Festkörpersystemen sowie ultraschnelle Schaltung zwischen verschiedenen Zuständen.

Die Untersuchung der Eigenschaften fundamentaler Teilchen in Festkörpersystemen ist ein vielversprechender Ansatz für die Quantenfeldtheorie. Quasiteilchen...

Alle Focus-News des Innovations-reports >>>

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Künftige Rohstoffexperten aus aller Welt in Freiberg zur Winterschule

18.01.2017 | Veranstaltungen

Bundesweiter Astronomietag am 25. März 2017

17.01.2017 | Veranstaltungen

Über intelligente IT-Systeme und große Datenberge

17.01.2017 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Der erste Blick auf ein einzelnes Protein

18.01.2017 | Biowissenschaften Chemie

Das menschliche Hirn wächst länger und funktionsspezifischer als gedacht

18.01.2017 | Biowissenschaften Chemie

Zur Sicherheit: Rettungsautos unterbrechen Radio

18.01.2017 | Verkehr Logistik