Wie gut wirbt der Mittelstand?

Wie steht es um die werblichen Aktivitäten mittelständischer Unternehmen in Baden-Württemberg? Dieser Frage geht die Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) auf den Grund: Mit Unterstützung der IHK Region Stuttgart (http://www.stuttgart.ihk.de) startet das Institut für Werbung und Marktkommunikation der HdM im April 2007 eine Online-Umfrage zum Werbeverhalten kleiner und mittelständischer Unternehmen. Für die Untersuchung haben die Studierenden im Studiengang Werbung und Marktkommunikation in einem mehrsemestrigen Projekt einen Internet-Fragebogen erstellt, der nicht nur bestehende Kommunikations-, PR- und Marketing-Aktionen erfasst, sondern darüber hinaus auch die Potenziale des Mittelstandes aufdecken soll.

Unternehmen können den Fragebogen ab 17. April auf der Internetseite der HdM unter http://werbung.hdm-stuttgart.de/umfrage abrufen. Die Befragung dauert je nach Unternehmen und Kommunikationsmaßnahmen zwischen 15 und 30 Minuten. Bei Unterbrechung der Umfrage werden die Daten zwischengespeichert, mit einem Passwort ist der Wiedereinstieg zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Nach Abschluss der Studie erhalten die Teilnehmer einen Überblick über ihre individuellen Untersuchungsergebnisse. Diese können als Grundlage für das weitere Vorgehen der eigenen Kommunikation eingesetzt werden.

Kontakt:
Axel Schirle, Institut für Werbung und Marktkommunikation
Telefon: 0711 4809940
E-Mail: schirle@schirle.de
Prof. Dr. Franco Rota, Prorektor
Institut für Werbung und Marktkommunikation
Telefon: 0711 8923 2001
E-Mail: rota@hdm-stuttgart.de

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Kerstin Lauer idw

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Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

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