Ich bin Deine Idee

Unter dem Motto „Ich bin Deine Idee“ startet Accenture heute eine weltweite Image- und Werbekampagne. Das Unternehmen will damit seine Rolle als Impuls- und Ideengeber für Innovationen unterstreichen und speziell Führungskräfte dafür sensibilisieren, wie wichtig diese und vor allem deren Umsetzung für das Erreichen von Wettbewerbsvorteilen und das Bestehen am Markt sind. Die Kampagne „I am your idea” vereint eine Reihe verschiedener Kommunikationsformen – z.B. Print- und TV-Werbung, Sponsorships und Veranstaltungen. Sie ist Bestandteil einer umfassenden globalen Marketing-Investition in 31 Ländern.

Die Botschaft des Leitmotivs „I am your idea“ ist, dass eine Idee, die nicht umgesetzt wird, für immer verloren geht. Accenture positioniert sich in diesem Zusammenhang als unterstützende Kraft, die dabei hilft, erfolgreiche Ideen zu verwirklichen. „Viele leitende Angestelle haben uns erzählt, dass ihr größtes Hemmnis nicht ein Mangel an Ideen sei, sondern die Schwierigkeit, diese in den Unternehmen zu realisieren, diese umzusetzen. Hier wollen und können wir Abhilfe schaffen“, so Thomas Köhler, Sprecher der deutschen Accenture-Geschäftsführung.

Federführende Kreativagentur für „I am your idea“ ist Young&Rubicam, New York. Das Budget für die deutsche Umsetzung der Kampagne umfasst rund 3,5 Millionen Euro. „Ich bin Deine Idee“ wird in den wichtigen Wirtschafts- und Nachrichtensendern sowie führenden Wirtschaftszeitungen und -zeitschriften geschaltet. Hinzu kommen Plakate auf Flughäfen und Außenwerbung.

Media Contact

Sonja Fink Pressenachrichten

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

KI-basierte Software in der Mammographie

Eine neue Software unterstützt Medizinerinnen und Mediziner, Brustkrebs im frühen Stadium zu entdecken. // Die KI-basierte Mammographie steht allen Patientinnen zur Verfügung und erhöht ihre Überlebenschance. Am Universitätsklinikum Carl Gustav…

Mit integriertem Licht zu den Computern der Zukunft

Während Computerchips Jahr für Jahr kleiner und schneller werden, bleibt bisher eine Herausforderung ungelöst: Das Zusammenbringen von Elektronik und Photonik auf einem einzigen Chip. Zwar gibt es Bauteile wie MikroLEDs…

Antibiotika: Gleicher Angriffspunkt – unterschiedliche Wirkung

Neue antimikrobielle Strategien sind dringend erforderlich, um Krankheitserreger einzudämmen. Das gilt insbesondere für Gram-negative Bakterien, die durch eine dicke zweite Membran vor dem Angriff von Antibiotika geschützt sind. Mikrobiologinnen und…

Partner & Förderer