Weiterbildung Webmanagement

Das Zentrum für Weiterbildung i.G. der Fachhochschule Erfurt bietet aufgrund des großen Zuspruches zum Sommersemester 2002 (Start: März) erneut den weiterbildenden Studienkurs „Webmanagement“ an. Gerichtet ist dieses Angebot an fachliche MitarbeiterInnen in Betrieben, Organisationen oder Projekten, die die Internet-Kommunikation und das Netzmanagement für ihre Organisation oder ihr Projekt betreuen und entwickeln wollen/sollen. Die Betonung liegt auf den Kommunikationsaspekten des Internet – Programmierkenntnisse werden in den Grundlagen so weit als nötig vermittelt und keine Vorkenntnisse vorausgesetzt. In dem weiterbildenden Studienkurs „Webmanagement“ werden Tele- und Selbstlernen mit betreutem Präsenzlernen kombiniert. Dabei konzipieren und produzieren (oder verbessern) die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Netzauftritt Ihrer Organisation/ Ihres Betriebes/ Ihres Projektes.
Das Lehrangebot verteilt sich auf zwei Semester. Das Studium kann berufsbegleitend absolviert werden. Die Lehrveranstaltungen finden in der Regel freitags und samstags einmal monatlich statt. Die Gebühren belaufen sich auf 1.099,50 Euro pro Semester (gesamt: 2199 Euro). Das Studium schließt mit einem qualifizierten Zertifikat der Fachhochschule Erfurt ab. Anmeldeschluss ist der 1. März 2002.

Nähere Informationen/ detaillierte Kursbroschüre/ Anmeldeformulare bei: Fachhochschule Erfurt, Zentrum für Weiterbildung i. G., Dipl. Päd. Susanne Stribrny, PF 101363, 99013 Erfurt, Tel./Fax.: 0361/6700-622, E-Mail: weiterbildung@fh-erfurt.de

Media Contact

Roland Hahn idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer