Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

E-MARKETING: Ändert sich was durch ein kleines "e"?

19.12.2000


... mehr zu:
»E-MARKETING »Erfolgskonzept
Herrmann/Sulzmaier empfehlen die intelligente Verzahnung von "old" und "new" Marketing

E-Marketing bedeutet weit mehr als nur die Erweiterung der Marketing-Tools durch das Internet. Es bewirkt ein radikal neues Denken, das klassische Tugenden der Ökonomie mit den neuen technologischen Möglichkeiten des Internet verbindet. Denn die Zukunft eines erfolgreichen Marketing liegt in der Integration von "e-Conomy" und "klassischem Marketing".
Wie das geht und wie man - gerade in Zeiten eines erhöhten Wettbewerbs- und Effizienzdrucks - im Worldwide Web erfolgreich Marketing betreiben kann, zeigen Dr. Christoph Herrmann (Director of Marketing, Hifind systems AG, Hamburg) und Dr. Sonja Sulzmaier (Dozentin für Strategisches Marketing, Private Universität Witten/Herdecke gGmbH, Witten) als Herausgeber von "E-Marketing: Erfolgskonzepte der dritten Generation".
Wie übertrage ich meine Marke(n) wirkungsvoll auf das Netz? Wie differenziere ich mich im Wettbewerb? Was muss ich tun, um die Bedürfnisse meiner Kunden auch im Netz optimal zu befriedigen? Wie gehe ich mit Themen wie Werbung, Marktforschung und Design um? Wie optimiere ich meinen web-bezogenen Marketing-Mix? Alle diese Fragen werden von den Autoren systematisch angegangen und stellen nicht nur Marketingexperten, sondern insbesondere Praktikern wertvollen Input bei der Umsetzung bereit. Wer immer noch glaubt, das Internet erschließe wie von selbst neue Märkte oder man könne damit ganz einfach Wachstum erreichen, kommt wieder einmal zu spät. Die ersten beiden Phasen der Internet-Wirtschaft, so die Autoren, sind für immer vorbei. In der gegenwärtigen dritten Phase geht es um gute alte Erfolgsrezepturen: Effizienz, Wettbewerb und Vermarktung.
"E-Marketing - Erfolgskonzepte der dritten Generation", Dr. Christoph Herrmann/Dr. Sonja Sulzmaier (Hrsg.), ISBN 3-89843-006-5, Frankfurter Allgemeine Buch Verlag, DM 68 DM. Noch eine Neuheit: Für mediengerechtes Wissens-Management gibt es die Hörspiel-Fassung (3CDs mit Begleitheft, 78 DM).

Weitere Informationen bei Dr. Sonja Sulzmaier, 02302/926-522 oder 0172-5656356

Dr. Martin Reuter | idw

Weitere Berichte zu: E-MARKETING Erfolgskonzept

Weitere Nachrichten aus der Kategorie Kommunikation Medien:

nachricht Content-Marketing: In der Praxis angekommen - Studie zu Content-Marketing-Strategien
15.07.2016 | PFH Private Hochschule Göttingen

nachricht Sehr prominente Produktplatzierungen können von 3D-Filmen profitieren, wenig prominente verlieren
07.07.2016 | Alpen-Adria-Universität Klagenfurt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien >>>

Die aktuellsten Pressemeldungen zum Suchbegriff Innovation >>>

Die letzten 5 Focus-News des innovations-reports im Überblick:

Im Focus: Quantenboost für künstliche Intelligenz

Intelligente Maschinen, die selbständig lernen, gelten als Zukunftstrend. Forscher der Universität Innsbruck und des Joint Quantum Institute in Maryland, USA, loten nun in der Fachzeitschrift Physical Review Letters aus, wie Quantentechnologien dabei helfen können, die Methoden des maschinellen Lernens weiter zu verbessern.

In selbstfahrenden Autos, IBM's Watson oder Google's AlphaGo sind Computerprogramme am Werk, die aus Erfahrungen lernen können. Solche Maschinen werden im Zuge...

Im Focus: Synthese-chemischer Meilenstein: Neues Ferrocenium-Molekül entdeckt

Wissenschaftler der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) haben zusammen mit Kollegen der Freien Universität Berlin ein neues Molekül entdeckt: Die Eisenverbindung in der seltenen Oxidationsstufe +4 gehört zu den Ferrocenen und ist äußerst schwierig zu synthetisieren.

Metallocene werden umgangssprachlich auch als Sandwichverbindungen bezeichnet. Sie bestehen aus zwei organischen ringförmigen Verbindungen, den...

Im Focus: Neue Entwicklungen in der Asphären-Messtechnik

Kompetenzzentrum Ultrapräzise Oberflächenbearbeitung (CC UPOB) lädt zum Expertentreffen im März 2017 ein

Ob in Weltraumteleskopen, deren Optiken trotz großer Abmessungen nanometergenau gefertigt sein müssen, in Handykameras oder in Endoskopen − Asphären kommen in...

Im Focus: Mit OLED Mikrodisplays in Datenbrillen zur verbesserten Mensch-Maschine-Interaktion

Das Fraunhofer-Institut für Organische Elektronik, Elektronenstrahl- und Plasmatechnik FEP arbeitet seit Jahren an verschiedenen Entwicklungen zu OLED-Mikrodisplays, die auf organischen Halbleitern basieren. Durch die Integration einer Bildsensorfunktion direkt im Mikrodisplay, lässt sich u.a. die Augenbewegung in Datenbrillen aufnehmen und zur Steuerung von Display-Inhalten nutzen. Das verbesserte Konzept wird erstmals auf der Augmented World Expo Europe (AWE), vom 18. – 19. Oktober 2016, in Berlin, Stand B25 vorgestellt.

„Augmented Reality“ (erweiterte Realität) und „Wearable Displays“ (tragbare Displays) sind Schlagworte, denen man mittlerweile fast täglich begegnet. Beide...

Im Focus: OLED microdisplays in data glasses for improved human-machine interaction

The Fraunhofer Institute for Organic Electronics, Electron Beam and Plasma Technology FEP has been developing various applications for OLED microdisplays based on organic semiconductors. By integrating the capabilities of an image sensor directly into the microdisplay, eye movements can be recorded by the smart glasses and utilized for guidance and control functions, as one example. The new design will be debuted at Augmented World Expo Europe (AWE) in Berlin at Booth B25, October 18th – 19th.

“Augmented-reality” and “wearables” have become terms we encounter almost daily. Both can make daily life a little simpler and provide valuable assistance for...

Alle Focus-News des Innovations-reports >>>

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Von der Probe zum digitalen Modell - MikroskopieTrends ´16

26.09.2016 | Veranstaltungen

300 Experten diskutieren auf größter Entrepreneurship-Konferenz im deutschsprachigen Raum

26.09.2016 | Veranstaltungen

Idealer Ablauf für GMP-konforme Projekte

26.09.2016 | Veranstaltungen

 
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Phänotyp auf Knopfdruck

26.09.2016 | Biowissenschaften Chemie

Effiziente elektrische Antriebe: TU Graz startet Christian Doppler Labor

26.09.2016 | Maschinenbau

Methodenentwicklung an BESSY II: Automatische Auswertung beschleunigt die Suche nach neuen Wirkstoffen

26.09.2016 | Biowissenschaften Chemie