Vogelgrippeschutz für Privatpersonen – ACE, Dräger und Kärcher starten Seuchenschutzportal

Mit dem Internetauftritt schließt die bayerische ACE GmbH in Kooperation mit den Atemschutzspezialisten von Dräger Safety und den Schutzmaterialexperten der Kärcher-Gruppe eine Bedürfnislücke der Zivilbevölkerung.

Hintergrundinfos, tagesaktueller Medienspiegel, Vorsorgekalkulator, Diskussionsmöglichkeit mit Gleichgesinnten und Notfallrufnummern erwarten den Besucher zum Thema Vogelgrippe auf pandemie.com. Zudem wird offiziell empfohlene und zugelassene Schutzausrüstung in Verbrauchermengen für den Pandemiefall angeboten.

„Wir beliefern öffentliche Institutionen und Gesundheitsbetriebe mit Atemschutzprodukten für den Pandemiefall. Mit dem Internetportal können nun auch Privatkonsumenten hochwertige Ausrüstung erwerben.“, so Edmund Uwe verantwortlicher Projektleiter beim Atemschutzspezialisten Dräger Safety.

Klaus Forsthofer, Geschäftsführer der ACE GmbH zum Thema: „Wir wollen hier nicht den „schnellen Euro“ verdienen sondern „Profischutz für Privatpersonen“ anbieten. Wir garantieren Preisstabilität und sachliche Information + Kommunikation in jeder Phase. Dennoch wissen wir noch aus der SARS-Asienkrise dass Lagerbestände im Katastrophenfall durch Hamsterkäufe und Beschlagnahmungen in wenigen Stunden aufgebraucht sein können.“

Experten der Weltgesundheitsorganisation WHO und des deutschen Robert-Koch-Instituts warnen: Die seit Monaten in Asien grassierende Vogelgrippe kann jederzeit zu einer globalen Pandemie auswachsen. Durch eine kleine Mutation des Virus könnte sie von Mensch zu Mensch übertragbar werden. Die so entstandene neue „Super-Grippe“ würde sich rasend schnell über den gesamten Erdball ausbreiten und viele Menschen das Leben kosten. Weltweit, schätzt die WHO, müsste mit mehr als einer Milliarde Erkrankter gerechnet werden. Ab der Identifizierung des neuen Virus würde es allerdings Monate dauern, bis ein entsprechender Impfstoff entwickelt und produziert wäre. Genau für diesen Zeitraum empfehlen Experten wie z.B. der Sozialmediziner Kunze rechtzeitig Schutzmasken zu besorgen.

Media Contact

Klaus Forsthofer presseportal

Weitere Informationen:

http://www.pandemie.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer