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City Boomer macht Schluss mit dem Ladenschluss

02.06.2005


Neues interaktives Medium soll die Umsätze in den Innenstädten ankurbeln

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»Boomer »Ladenschluss

Der Einzelhandel muss seit vielen Monaten drastische Umsatzrückgänge verkraften. Die Geschäfte in den Innenstädten verlieren zunehmend Kundschaft an Discounter und/oder Geschäftscenter auf der grünen Wiese. Eine zunehmende Filialisierung und damit eine zunehmende Austauschbarkeit der City-Geschäfte sorgen zusätzlich für einen verminderten Besuchs- und Kaufanreiz in den Citylagen.
Die lokalen und regionalen City-Marketinggesellschaften haben diesen Negativ-Trends derzeit nichts wirklich Erfolg versprechendes entgegenzusetzen. Das gilt gleichermaßen für den Einzelhandel in City-Lagen. Rabattschlachten sind keine Lösung.

Die attraktivsten und am meisten verbreiteten Verkaufs-, Marketing- und Kommunikationsflächen, nämlich die Hunderttausenden von Schaufenstern in City-Lagen sowie die Hunderttausenden von Flächen in Hotels, Empfangshallen, in gastronomischen Betrieben und an sonstigen stark frequentierten Orten wie überdachten Verkehrsknotenpunkten bleiben dagegen ungenutzt. Ungenutzt für eine lokalisierbare Kommunikation und ungenutzt für eine interaktive, individuelle Kundenansprache zur Kundenbetreuung, zur Neukundengewinnung und zur Direktvermarktung. Ungenutzt ebenso für den Direktvertrieb zum Beispiel von Musik, Klingeltönen, Tickets, für Angebote des Versandhandels und vielem mehr.

Eine neue bahn brechende Hardware- und Software-Technologie, "City Boomer" genannt, macht jetzt Schluss mit dem Ladenschluss. Eröffnet dem Handel und der Industrie, ebenso den Medien völlig neue, attraktive und äußerst kostengünstige Wege einer interaktiven Kundenansprache. Macht jetzt erstmals auch Out-of-Home (fast) alles möglich, was bisher nur zuhause am PC und per Internet möglich war.

City Boomer soll noch in 2005 flächendeckend in Deutschland die Attraktivität der Innenstädte erhöhen und die Märkte des dortigen Einzelhandels, der Filialen, der Kaufhäuser etc. mit innovativen Services und Angeboten spürbar erhöhen. Konkrete Anwendungen und Umsetzungen werden derzeit mit namhaften Firmen vorbereitet.

City Boomer ist eine Entwicklung made in Germany. Sie hat ihre Betriebssicherheit und ihre superleichte Installation und Anwendung im Rahmen von mehrmonatigen Praxis-Tests eindrucksvoll unter Beweis gestellt und wird jetzt der Presse, den Marketingfachleuten, dem Handel und der Industrie in Einzel-Präsentationen vorgestellt.

Giesbert Karnebogen | pressetext
Weitere Informationen:
http://www.newvicom.de

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