Die Spezialisten kommen – Ärzte und Anwälte für jeden Fall

Wo finde ich den richtigen Arzt für meine Beschwerden? Welcher Anwalt kennt sich in meinem Fall besonders gut aus? Zwei neue Datenbanken im Internet lösen die Fragen, bieten die besten Experten aus den Bereichen Medizin und Rechtsberatung.

Wäre es nicht schön, wenn im Leben alles glatt laufen würde? Leider ist das nicht so. Ob Probleme die Gesundheit belasten oder ein widriger Rechtsstreit ansteht: Wichtig ist in diesen Momenten, den richtigen Experten an seiner Seite zu wissen. Einen fachkundigen Arzt, der sich auf das jeweilige Krankheitsbild spezialisiert hat. Ein kompetenter Rechtsanwalt, der ein Ass auf seinem Gebiet ist. Wo finde ich diese Fachmänner? Ganz einfach: Im Internet unter www.rechts-asse.de und www.medizin-asse.de.

Dieser neue Service wurde für Privatpersonen und Firmen konzipiert, die schnell und günstig einen ausgezeichneten Spezialisten suchen. In der Datenbank finden sich rund 4000 Experten aus fast 200 Fachbereichen – von der Aidsheilskunde bis zur Wirbelsäulenchirurgie, vom Arbeitsrecht bis zum Verkehrsrecht.

Sorgfältig recherchiert haben – unter der Leitung mehrerer Professoren – Fachgremien von 15 Universitäten an der Erstellung der Listen mitgewirkt. Unter strengen Auswahlkriterien wurden nur Profis aufgenommen, die anerkannte Kapazitäten auf ihrem Fachgebiet sind. Sie alle zeichnen sich durch langjährige Berufserfahrung sowie durch Veröffentlichungen in der Fachliteratur und in der Fachpresse aus. Auch die Empfehlungen von Berufskollegen und Mandanten wurden berücksichtigt. Die Mediziner müssen außerdem Aktivitäten im Bereich Forschung und Entwicklung vorweisen können, die Juristen eine hohe Anzahl an gewonnenen Prozessen.

Der Service geht auf eine Initiative von Werner Piatke zurück. Seit 1994 arbeitet er am Aufbau dieses Verzeichnisses, das in seiner Art bisher bundesweit einmalig ist. Unter www.rechts-asse.de oder www.medizin-asse.de kann man die Empfehlungen downloaden. Das „5-ASSE-Paket“ liefert fünf Empfehlungen aus dem gewünschten Postleitzahlbereich und kostet für jeden Fachbereich Euro 55,00.

Media Contact

Johanna M. Farina ots

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer