"Virtuelle Saar Universität" (VISU) im aktuellen "who is who in e-learning"

Das Leistungsportfolio des Competence Center „Virtuelle Saar Universität“ (CC VISU) wird in dem soeben erschienenen Nachschlagewerk „who is who in e-learning“ präsentiert. In der Publikation wird die Arbeit von nahezu 300 Unternehmen und Institutionen, die sich professionell mit eLearning beschäftigen, vorgestellt. Damit zählt die Universität des Saarlandes neben renommierten Unternehmen aus der Wirtschaft (vorgestellt werden u.a. T-Systems, SAP, Macromedia und Hewlett-Packard) zu den Vorreitern unter den Bildungsinstitutionen, die sich intensiv um die Förderung von eLearning an Hochschulen bemühen.

Die Einbindung Neuer Medien in alle Aufgabenfelder von Hochschulen gilt als eine zentrale Herausforderung strategischer Hochschulplanung. Die Integration Neuer Medien an der Universität des Saarlandes voranzutreiben, ist das Ziel des Competence Center VISU. Über eine Bündelung aller Aktivitäten zum Einsatz Neuer Medien an der Universität, über Beratungs- und Informationsangebote sollen wesentliche Voraussetzungen geschaffen werden, diese Entwicklungen voranzutreiben.

Ulrike Reinhard (Hrsg.): who is who in e-learning 3.0. whois verlags- & vertriebsgesellschaft Heidelberg. ISBN 3-934013-34-1. Das Nachschlagewerk ist zum Preis von 40 Euro im Buchhandel erhältlich oder über www.whoiswho.de/elearning zu beziehen.

Bei Fragen zum Competence Center VISU wenden Sie sich bitte an:
Dr. Christoph Igel
Stellvertretender Leiter CC VISU
Tel.: 0681/ 302-4917
E-Mail: c.igel@mx.uni-saarland.de

Media Contact

Saar - Uni - Presseteam idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. • Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 • Poren so klein wie Bakterien • Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile…

Transparente emissive Mikrodisplays

… für ultraleichte und kompakte Augmented-Reality-Systeme. Im Rahmen des Projektes HOT („Hochperformante transparente und biegbare Mikro-Elektronik für photonische und optische Anwendungen“) haben Forschende des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS ein…

Mikroplastik im Meer: Neue Methode

Mikroplastik im Meer könnte größtenteils auch aus Beschichtungen sowie Farbanstrichen von Schiffen und Bauwerken im Meer stammen. Daten dazu gibt es allerdings kaum. Das Helmholtz-Zentrum Hereon und das Bundesamt für…

Partner & Förderer