Disney-Sender ESPN bringt eigene Handylinie
Mobile Kommunikation soll Standbein des Unternehmens werden
Der US-Sportsender ESPN steigt im kommenden Jahr in die mobile Kommunikation ein. Unter der Marke ESPN-Mobile launcht das zum Disney-Imperium gehörende Unternehmen einer Reihe von Handygeräten. Verwenden können künftige ESPN-Kunden das PCS-Nwetzwerk des Anbieters Sprint. Der Produktlaunch umfasst Handys, Accessoires, Fotos, Ringtones und Audio- und Video-Streames.
ESPN stellt bereits Spiele, Ringtones und anderen Content zur Verfügung, die von verschiedenen Netzwerk-Anbietern genutzt werden. Der Sportsender hat sich jedoch noch nicht entschieden, welcher Handyhersteller für das Design verantwortlich zeichnen wird.
Das Ziel des Senders ist die Steigerung des Services für Sportfans. Die Zusammenarbeit mit Sprint soll die Basis für den Erfolg liefern, so ESPN-Chef George Bodenheimer. Disney besitzt 80 Prozent des Sportsenders und die restlichen 20 Prozent sind im Besitz der Hearst Corp. Disney hat immer wieder versucht, im Wireless-Segment Fuß zu fassen wie z.B. mit Handys mit einem entsprechenden Disney-Branding.
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