Start von Nielsen AdAlert pünktlich zum 01. Dezember 2004

Nielsen Media Research bietet ab morgen mit Nielsen AdAlert tagesaktuell Informationen zu Kreationen und Schaltungsplänen an. Bereits Ende August hatte das renommierte Hamburger Medienforschungsunternehmen den Start seines neuen Services zum 01. Dezember 2004 angekündigt und löst dieses Versprechen nun pünktlich ein. „Werbungtreibende, Agenturen und Medien benötigen immer schneller Informationen über neue Kampagnen und Entwicklungen auf dem Werbemarkt. Mit Nielsen AdAlert bieten wir unseren Kunden diese Informationen, damit sie bessere Mediaentscheidungen treffen können – zeitnah und kundenindividuell,“ begründet Ludger Vornhusen, Geschäftsführer Nielsen Media Research, den Start des neuen Services.

Die Märkte der Werbungtreibenden werden immer dynamischer und gerade in Bezug auf die Preisstellung der Produkte schnelllebiger. Gleichzeitig steigt die Medienvielfalt und Komplexität hinsichtlich Planung und Kreativität rasant an. Tageszeitungen, Publikumszeitschriften, TV- und Radio-Sender werden dafür täglich nach neuen Werbekreationen durchsucht. Über SMS oder Email werden Nielsen AdAlert-Kunden anschließend mit den wichtigsten Schaltungsinformationen über neue Werbemotive benachrichtigt. Des weiteren ermöglicht ein modernes Internet-Tool den Online-Zugriff auf aktuelle Kreationen und werbestatistische Daten. Die Bereitstellung bzw. Auslieferung aller neuen Kreationen dieser Mediengattungen erfolgt dabei bereits ab 08.00 Uhr desselben Tages. Darüber hinaus wird eine Schnittstelle zu dem Nielsen Analysetool WizzAd angeboten, mit dem die neuesten Werbetrends mit den historischen Entwicklungen ab 1990 samt Kreationen analysiert werden.

Media Contact

Silke Trost presseportal

Weitere Informationen:

http://www.nielsenmedia.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer