44 Millionen Zuschauer für Europas größten Sportsender: T-Systems sendet Eurosport erstmals terrestrisch über DVB-T

Eurosport und T-Systems haben heute auf der Messe Systems in München einen Vertrag über das Einspeisen des Programms in die Netze des digitalen Antennenfernsehens unterzeichnet. Das 24-Stunden-Angebot des führenden Sportsenders in Europa wird 2004 über sechs DVB-T- Netze und ab Mitte 2005 über drei weiteren Netzen gesendet. Damit können erstmals neben den Zuschauern mit Kabel- und Satellitenanschluss auch Zuschauer mit terrestrischen TV-Empfang Eurosport sehen. In diesem Jahr haben bereits 37 Millionen Zuschauer die Möglichkeit, Eurosport per DVB-T zu empfangen, ab Mitte 2005 erhöht sich diese Anzahl um weitere sieben Millionen Zuschauer.

„Die Eurosport-Zuschauer sind meist jünger und aufgeschlossener gegenüber technischen Innovationen als die Zuschauer anderer Programme. Womit sonst kann DVB-T seine Qualitäten besser ausspielen, als mit aktueller Sportberichterstattung? Als einziges Sportvollprogramm in Deutschland und einziges Sportangebot im DVB-T Programm-Portfolio bringt Eurosport die Highlights aus rund 100 Sportarten jetzt auch allen Zuschauern mit terrestrischem Empfang. Mit dem Einstieg in das ’Überallfernsehen’ werden wir unsere Reichweite in Deutschland sicher weiter steigern können“, sagte Dr. Thomas Mayrhofer, Geschäftsführer der Eurosport Media GmbH in München.

Eurosport nutzt künftig die Verteilnetze in Köln, Bonn, Düsseldorf und Ruhrgebiet, Rhein-Main, Bremen, Hamburg sowie Hannover und Braunschweig. Ab Mitte 2005 kommen die DVB-T-Netze Kiel, Süd-Holstein und Bayern dazu. In Berlin-Brandenburg ist der Sportsender bereits seit Juli 2003 über DVB-T zu empfangen.

Media Contact

Werner Starz presseportal

Weitere Informationen:

http://www.eurosport.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer