E-Mails: Frauen ändern Leseverhalten / 83 Prozent lesen digitale Post täglich

Immer mehr Frauen lesen immer häufiger ihre Emails. Das ergab eineOnline-Umfrage der PC-SPEZIALIST Franchise AG unter 1900 Internet-Usernaus Deutschland und Österreich. 83 Prozent der weiblichen Internetusergreifen täglich auf Ihre Emails zu. Vor sechs Monaten waren es“nur“ 77 Prozent. Die „Herren der Schöpfung“, diedamals schon seltener in den digitalen Briefkasten schauten (76 Prozent),wurden nun deutlich abgehängt, denn gerade einmal 77 Prozent schauen täglichihre Emails durch.

Dafür ist der Satz der „lesefaulen“ Internetuser bei den Männern deutlich höher. 2,3 Prozent lesen nur einmal im Monat oder seltener ihre Emails. Bei den Frauen liegt der Anteil gerade einmal bei 0,4 Prozent.

Insgesamt scheint die Bedeutung von Emails aber gestiegen zu sein. Mindestens einmal pro Woche werden die Emails insgesamt von 99,4 Prozent der User gelesen. Vor sechs Monaten lag hier der Wert mit 97,6 Prozent noch etwas darunter.

               1x Monat    1x Monat   1x Woche  2-3x Woche Täglich 
  
   Maenner          1 %     1,8 %      6,3 %     15,1 %    75,8 %
   2000                                                          
  
   Maenner        0,6 %     1,7 %     5,6 %     15,2 %     76,9 %
   2001                                                         
  
   Differenz    – 0,4 %   – 0,1 %   – 0,7 %    + 0,1 %    + 1,1 %
  
   Frauen 2000    0,5 %     0,5 %     4,9 %     17,1 %       77 %
  
   Frauen 2001    0,4 %     0,4 %     6,2 %       10 %       83 %
  
   Differenz    – 0,4 %   – 0,4 %   + 1,3 %    – 7,1 %      + 6 %

Kontakt und Informationen:
Bastian Fröhlig,
Pressereferent
Fon: 49 521/ 96 96 297;
Fax:      0521-9696-296;
E-Mail: pr@pcspezialist.de
Website: http://www.pcspezialist.de

Media Contact

ots

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer