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E-Mails: Frauen ändern Leseverhalten / 83 Prozent lesen digitale Post täglich

25.04.2001


Immer mehr Frauen lesen immer häufiger ihre Emails. Das ergab eineOnline-Umfrage der PC-SPEZIALIST Franchise AG unter 1900 Internet-Usernaus Deutschland und Österreich. 83 Prozent der weiblichen Internetusergreifen täglich auf Ihre Emails zu. Vor sechs Monaten waren es"nur" 77 Prozent. Die "Herren der Schöpfung", diedamals schon seltener in den digitalen Briefkasten schauten (76 Prozent),wurden nun deutlich abgehängt, denn gerade einmal 77 Prozent schauen täglichihre Emails durch.

Dafür ist der Satz der "lesefaulen" Internetuser bei den Männern deutlich höher. 2,3 Prozent lesen nur einmal im Monat oder seltener ihre Emails. Bei den Frauen liegt der Anteil gerade einmal bei 0,4 Prozent.

Insgesamt scheint die Bedeutung von Emails aber gestiegen zu sein. Mindestens einmal pro Woche werden die Emails insgesamt von 99,4 Prozent der User gelesen. Vor sechs Monaten lag hier der Wert mit 97,6 Prozent noch etwas darunter.

               1x Monat    1x Monat   1x Woche  2-3x Woche Täglich 
  

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»Email »Leseverhalten

   Maenner          1 %     1,8 %      6,3 %     15,1 %    75,8 %
   2000                                                          
  

   Maenner        0,6 %     1,7 %     5,6 %     15,2 %     76,9 %
   2001                                                         
  
   Differenz    - 0,4 %   - 0,1 %   - 0,7 %    + 0,1 %    + 1,1 %
  
   Frauen 2000    0,5 %     0,5 %     4,9 %     17,1 %       77 %
  
   Frauen 2001    0,4 %     0,4 %     6,2 %       10 %       83 %
  
   Differenz    - 0,4 %   - 0,4 %   + 1,3 %    - 7,1 %      + 6 %

Kontakt und Informationen:
Bastian Fröhlig,
Pressereferent
Fon: 49 521/ 96 96 297;
Fax:      0521-9696-296;
E-Mail: pr@pcspezialist.de
Website: http://www.pcspezialist.de

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