Erstes Forum für Franchise-Ideen / FranchiseLab startet im Mai 2001


Am Anfang steht die gute Idee. Darauf baut der Gründer sein Unternehmen auf. Gibt er sie an andere weiter, entwickelt er sich zum Franchise-Geber. Auf diesem Wege multipliziert er seine Idee – frei nach dem Motto: Einmal erprobt, hundertmal umgesetzt. Da bleibt nur noch die Frage: Wann ist eine Idee eine gute Franchise-Idee?

   Was der deutschen Franchise-Industrie bisher gefehlt hat, ist ein Forum, in dem neue Franchise-Ideen diskutiert werden können. Diese Lücke wird ab Mai 2001 geschlossen: FranchiseLab heißt das Angebot, das das Gründerportal www.franchise-net.de in enger Zusammenarbeit mit der Internationalen Franchise Messe und der Wirtschaftszeitschrift Impulse ins Leben gerufen hat. Künftige Franchise-Geber treffen sich dort mit Beratern, Bankern und Verbandsvertretern und stellen neue Franchise-Konzepte vor. In zwangloser Runde können ihre Ideen auf Schwachstellen abgeklopft und ihre Marktfähigkeit frühzeitig erprobt werden.

   Für dieses Jahr sind drei Veranstaltungen geplant: Die ersten beiden finden am Rande der Berliner Gründertage und der Start Messe in Essen statt. Den Abschluss bildet das FranchiseLab auf der 12. Internationalen Franchise Messe in Frankfurt – der Leitmesse für Existenzgrün-dungen in deutschen Sprachraum.

   Die erste Veranstaltung in Berlin ist am 18. Mai 2001 im Hotel Seehof, Lietzensee-Ufer 11. Sie beginnt um 20.00 Uhr; die Teilnahmegebühr beträgt pro Person 150,- DM.

   Nähere Informationen zu den Terminen und Veranstaltungsorten sind erhältlich unter 0221/95 15 33-84 (Claudia Bleier) oder im Internet unter www.franchise-messe.de, www.impulse.de – und natürlich auf dem Gründerportal www.franchise-net.de. Dort können sich Interessenten online für das FranchiseLab anmelden.

Pressekontakt
muehlhaus & moers kommunikation gmbh
Ihre Ansprechpartnerin: Christina Röhl
Moltkestrasse 123-131

D-50674 Köln

Telefon0221 / 95 15 33-26
Telefax0221 / 95 15 33-20
E-Mail: c.roehl@muehlhausmoers.de

Media Contact

Christina Röhl

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer