datenbank.mecom.de bietet jetzt Zugriff auf 500.000 digitalisierte Bilder

Nach weniger als 3 Monaten nimmt die mecom-Datenbank in diesen Tagen das 500.000. Motiv auf.

Unter http://datenbank.mecom.de bietet die mecom-Datenbank die Möglichkeit, in den Kategorien Politik, Sport, Wirtschaft, Kultur und Vermischtes kostenlos, schnell und komfortabel nach hochwertigen und hochaktuellen Bildmotiven zu recherchieren.

Bildagenturen und Fotografen nutzen die mecom-Datenbank als Marktplatz für ihre Bildbestände. Bildredakteure, Layouter, Grafiker und Kreative finden mit Hilfe einer professionellen Rechercheoberfläche ihre Motive. Die Angebote von zur Zeit mehr als 40 namenhaften deutschen Bild-Agenturen können gleichzeitig durchsucht werden. Die mecom-Datenbank bietet Volltext-, Zeitraum- und strukturierte Suche nach Personen, Sachgebieten oder Ländern.

Über mecom:

Der technische Kommunikationsdienstleister mecom übermittelt per Satellit Nachrichten als Tickermeldung, Pressefoto, Infografik, Audiobeitrag oder als Webseite für Internet-Nachrichten.

Ergänzend zu der Broadcast-Übermittlung via Satellit bietet mecom weitere Übermittlungswege als individuelle Dienstleistung an: ISDN, TCP/IP, HTTP, FTP, E-Mail, Fax und Internetseiten. tzt Zugriff auf 500.000 digitalisierte Bilder

John Dänner
Leiter Marketing/Vertrieb
mecom GmbH
Mittelweg 143
D 20148 Hamburg
Tel: +49 40 4113-2808
Fax: +49 40 44191952

Media Contact

ots

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer