Radargerät für E-Business-Entscheider

Analysten, Marktforscher und Beratungsunternehmen produzieren geradezu titanische Mengen an Studien, die die Entwicklungen von Internet und E-Commerce untersuchen. Dabei werden zahllose Daten und Kennziffern publiziert. Eine Flut von Analysen dokumentieren fortlaufend neue Entwicklungen, markieren Trends und liefern Verantwortlichen die Anhaltspunkte für strategische Entscheidungen.

Alle relevanten Entwicklungen zu beobachten und dabei wichtige von unwichtigen Studien zu unterscheiden, ist ohne erheblichen Aufwand gar nicht zu leisten. Das ändert sich jetzt:

Bei Symposion Publishing (www.symposion.de) erscheint nun im halbjährlichen Rhythmus ein Periodikum, das Planungen im E-Business enorm erleichtert: Studien Review 2001 berichtet über die wichtigsten Studienergebnisse rund um Internet und E-Business.

Studien Review 2001 ist ein unverzichtbares Planungsinstrument für Berater, Produzenten und Entscheider im Internet und E-Business. Es dokumentiert die aktuellen Entwicklungen durch den Zugriff auf die Ergebnisse der 50 wichtigsten Studien pro Halbjahr.

Die Studien-Summaries sind verständlich aufbereitet und übersichtlich gegliedert in 11 Rubriken: Banking, E-Business Allgemein, E-Business B2B, E-Business B2C, Online-Shopping, Online-Werbung, Mobiles Internet, Nutzerverhalten, Personal/Human Ressources/E-Learning, Reise und Zielgruppen.

Studien Review berücksichtigt Studien führender Marktforschungs- und Beratungsinstitute, darunter: Bain Company, Berlecon, Cap Gemini, Cell Consulting, Comcult, Ernst & Young, European Business School, FH Göttingen, Fittkau & Maaß, GfK, IWW, Jupiter MMXI, Mummert & Partner, NFO Infratest, Putz & Partner, Simon Kucher & Partner, TMS Emnid, Universität Erlangen-Nürnberg.

Studien Review 2001 – Internet & E-Business Richard Lamers, 259 Seiten, viele Abbildungen Symposion Publishing Verlag, ISBN 3-933814-58-8

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Markus Klietmann ots

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