FH-Absolvent erlangt weltweiten Erfolg mit einem Rasen-düngenden Fußballstollen

Auf der Sportstyle-Messe ispo 2007 gewann er jetzt den weltgrößten Jungunternehmer-Wettbewerb der Sportindustrie 'ispo-BrandNew Award'.

Daniel Wilhelms erhielt die Auszeichnung, die in Fachkreisen als Barometer für Zukunftstrends gilt, für seine Diplomarbeit 'Naturistick Düngerstollen' in der Kategorie 'Hardware Accessories Award'.

Der Student im Fachbereich Gestaltung der Trierer Fachhochschule entwickelte mit den 'Naturistick Düngerstollen' qualitativ hochwertige Schraubstollen, die bei jedem Kontakt mit dem Rasen Dünger abgeben.

Eine cirka eineinhalb Zentimeter starke Schicht Düngersubstanz hat er dazu in den Stollen eingearbeitet. Entstanden ist seine Diplomarbeit im Fach Design Körper Raum der FH Trier unter Leitung von Professorin Anita Burgard.

Seine Kollektion umfasst außerdem begleitende Spiel- und Vermarktungsmaßnahmen für den Stollen.

Mit seiner Diplomarbeit hat der offensichtlich den Nerv der Zeit getroffen: Unter anderem berichteten bereits Die Zeit, Spiegel Online, und das MDR-Fernsehen über seine Erfindung.

Media Contact

Konstanze Kristina Jacob idw

Weitere Informationen:

http://www.daniel-wilhelms.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer