Schluss mit kalten Füßen

Mit den neuen, patentierten warmX-tights bringt die Firma warmX die erste beheizbare Flachstrick-Strumpfhose der Welt auf den Markt. Das Unternehmen entwickelte eine Technologie, um mit Silber bedampfte Fäden in das Gestrick von Unterwäsche zu integrieren.

Mit wenigen Watt elektrischer Leistung aus einem Akku lassen sich damit Wärmezonen im Bereich der Füße, der Knie oder der Nieren erzeugen. Ein mikroprozessorgesteuerter Power-Controller regelt den Strom- und den Wärmefluss. Die Energie wird in einem Lithium-Ionen-Akku gespeichert.

Der „Mini-Power-Controller“, welcher Steuerung und Stromquelle beherbergt, hat die Dimensionen eines kompakten Handys. Das Wäschestück erwärmt sich direkt auf der Haut. Heizdrähte kommen nicht mehr zum Einsatz. Die komplett nahtlosen Tights bestehen zu circa 50% aus silber-beschichtetem Garn. Der Oberkörper kann mit den passenden warmX–undershirts angenehm temperiert werden. Jäger und andere Outdoor-Aktive schätzen die diskrete Wärmequelle in kalten Nächten auf dem Ansitz. Die Einsatzdauer beträgt je nach eingestellter Heizstufe zwischen drei und sechs Stunden. Danach kann der kleine Power-Controller am Stromnetz wieder aufgeladen werden.

Beheizbare Unterwäsche gehört zu den effizientesten aktiven Wärmequellen, da sich die Wärme direkt auf der Haut entfaltet. Steigern lässt sich der Effekt, indem gut isolierende Oberkleidung darüber getragen wird. Die Wärme kann noch weniger entweichen und bleibt am Körper. Für seine Originalität wurde das Produkt mit dem Thüringer Gründerpreis „Marktlücke“ ausgezeichnet. Die Unterwäsche mit dem wärmenden Garn gibt es unter www.warmx.de.

Media Contact

Christoph Müller warmX GmbH

Weitere Informationen:

http://www.warmx.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

So soll risikoreiche generative KI geprüft werden

Die beschlossene KI-Verordnung der EU sieht vor, dass Künstliche-Intelligenz-Modelle (KI) „für allgemeine Zwecke mit systemischem Risiko“ besonders strikt überprüft werden. In diese Modellkategorie gehören auch populäre generative KI-Modelle wie GPT4…

Partner & Förderer