Richtige Farbtonfindung bei der Autolackierung

In vielen Autowerkstätten herrschen Lichtverhältnisse, die die Farbtonfindung für den Lackierer schwierig machen. Die PPS (Paint Preparation System) Tageslichtlampe von 3M kann das natürliche Farbspektrum von Tageslicht zu 99,35% wiedergeben.

Im Tageslicht lassen sich Farbtöne ideal vergleichen. Herrschen jedoch keine optimalen Lichtbedingungen, führt dies häufig zu Fehlern bei der Farbtonfindung. Die Folge sind hohe Kosten und steigende Kundenreklamationen.

Ab sofort können sowohl Farbton als auch Effekt unabhängig von Tageszeit, Licht und Standort des zu lackierenden Autos ausgewählt werden, denn die PPS Tageslichtlampe bringt das natürliche Farbspektrum von Tageslicht selbst in die schummrigsten Werkstätten. Das aufwändige und umständliche Rangieren der Fahrzeuge in die Nähe von starken Lichtquellen ist nicht mehr notwendig.

Zusätzlich können mit der PPS Tageslichtlampe bereits vor dem Auftragen des Decklacks kleine Fehler wie Nadelstiche oder Schleifkratzer entdeckt und somit noch rechtzeitig vermieden werden. Aber auch bei der Beurteilung der Deckkraft des Basislacks ist die PPS Tageslichtlampe hilfreich. Das neue 3M Produkt kann sogar bei der Überprüfung des Lacks auf Hologramme und Schleifkratzer eingesetzt werden.

Die Lampe funktioniert in zwei verschiedenen Stärkestufen: 35 Watt für helle bis mittlere Farbtöne und Farben mit einem hohen Metallic-Anteil. Die 50 Watt Stufe eignet sich ideal für mittlere bis dunkle Farbtöne.

Erhältlich ist die PPS Tageslichtlampe im autorisierten Fachhandel.

3M und PPS sind Marken der 3M Company.

Media Contact

Mag. Karin Böhler pressetext.deutschland

Weitere Informationen:

http://www.mmm.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer