Flipstick: Der Spazier- und Sitzstock für mehr Bewegungsfreiheit

Der Flipstick wurde für Menschen entwickelt, die beim Gehen ein bisschen Hilfe benötigen. Das Praktische: Der Flipstick ist nicht nur ein federleichter Spazierstock, sondern auch ein bequemer Sitzstock, mit dem man sich jederzeit und an jedem Ort ausruhen kann – ohne eine Sitzgelegenheit suchen zu müssen, die dann vielleicht auch nicht frei oder sauber ist…

So hat sich der Flipstick Sitzstock in kürzester Zeit zur beliebten Gehhilfe und Gehstütze nicht nur unter den Senioren entwickelt. Die Firma activera vertreibt diese Gehhilfe und Gehstütze europaweit.

Mit den Flipstick Gehstützen geht sich´s einfach besser. Auch längere Wege lassen sich wieder besser bewältigen. Man kann seine Bewegungsfreiheit verbessern und so auch seine Selbständigkeit erhalten. Und: Wer gut gehen kann, dem geht´s auch besser. Der Flipstick ist einfach gut für das Lebens-Ge(h)fühl!

Der Flipstick besteht aus einem Aluminium-Stock und einem ausklappbaren Kunststoff-Sitz. Er ist federleicht, stabil und sicher. Er wiegt nur 600 Gramm (modellabhängig) – trägt bis zu 130 Kilogramm und ist – dank Gummifuß – rutschfest.

Wenn der Spaziergänger ein kleines Päuschen einlegen möchte, wird die Sitzfläche einfach aufgeklappt und – mit dem patentierten Fixier-Knopf – auf der gewünschten Sitzhöhe sicher fixiert. Wenn es wieder weitergehen soll, wird der Sitz einfach zusammengeklappt und – mit einem erneuten Druck auf den Fixier-Knopf – auf der persönlichen Laufhöhe sicher festgestellt.

Den Flipstick gibt es in vielen Farben und Varianten, z.B. besonders lang, als Teleskopstock, zum Zusammenfalten und sogar mit Regenschirm. Wer auch mal wieder die Natur genießen möchte, der kann den Flipstick-Geländeaufsatz verwenden.

Die extra eingerichtete Hotline beantwort gerne Fragen unter 0180 5445 1 7474
(12 Cent aus dem dt. Festnetz)
Für weitere Informationen kann eine detaillierte Broschüre kostenlos angefordert werden unter:
Fa. Activera -Flipstick-
An der Masch 5 B
31191 Algermissen

Media Contact

Katja Fodor pressetext.deutschland

Weitere Informationen:

http://www.flipstick.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer