Die Verfolgung von Gegenständen durch die Berührung mit einem Handschuh

Es wurde ein intelligentes Handschuh-Gerät entwickelt, mit dem markierte Elemente bei ihrer Verarbeitung ganz einfach verfolgt werden können.

In vielen Städten müssen die Hauhalte entsprechend dem Gewicht der erzeugten Abfälle für die Müllabfuhr bezahlen. Deshalb wurde nun ein Handschuh entwickelt, der die Menge der entsorgten kommunalen Abfälle automatisch erfassen kann. Er registriert die Informationen der RFID-Etiketten (Radio Frequency Identification – Funkerkennung) auf den Säcken, wenn diese abgeholt werden. Das Etikett wird automatisch vom Handschuh ausgelesen, den der Müllarbeiter trägt. Einer weiterer Vorteil liegt in seiner Ergonomie.

Obwohl die Technologie ursprünglich zur Etikettierung der Mengen entsorgter Abfälle konzipiert wurde, kann sie problemlos auch in anderen Situationen angewandt werden, in denen die Verfolgung bzw. das Wiegen von Behältnissen erforderlich ist. Zu den Anwendungsbereichen zählen unter anderem Lagerhaltung, Produktion, Logistik, Transportwesen, Fluggesellschaften und Agro-Lebensmittel. Das Unternehmen sucht nach Partnern für ein Handelsabkommen mit technischer Unterstützung.

Media Contact

Cathleen Foderaro ctm

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer