Der Sommer kann kommen! – Dank des PIZZONI Lifestyle-Grills

Im kompakten Transportzustand lässt sich der PIZZONI® Lifestyle-Grill bequem tragen sowie Platz sparend und sicher verstauen. FHH

Dank des PIZZONI® Lifestyle-Grills, den Studierende der Fachhochschule Hannover (FHH) in Kooperation mit der LoeweVonAppen GmbH für anspruchsvolle Individualisten entwickelt haben, steht dem ultimativen Grillvergnügen nichts mehr im Weg

Die Fachhochschule Hannover (FHH) hat in enger Zusammenarbeit mit der Hamburger Firma LoeweVonAppen GmbH den PIZZONI® entwickelt. Sowohl die Materialien als auch das innovative Konzept zeichnen den Grill aus und setzen funktional sowie ästhetisch neue Maßstäbe: Der PIZZONI® vereint technische Wertigkeit durch edle Materialien und eine einzigartige Konstruktion, die insbesondere auf die flexible und spontane Anwendung abzielt, ohne dabei bei ergonomischen Aspekten Einschränkungen machen zu müssen. Er wurde ausgezeichnet mit dem iF product design award 2005 und dem red dot design award 2005.

Das vollkommen neue Konstruktionsprinzip, das Produkt-Design-Studierende des Fachbereichs Design und Medien der FHH entwickelt haben, ist besonders für eine flexible und spontane Nutzung des Grills geeignet. Im kompakten Transportzustand lässt sich der PIZZONI® Lifestyle-Grill bequem tragen sowie Platz sparend und sicher verstauen. Nach wenigen Handgriffen ohne Werkzeug kann der PIZZONI® Lifestyle-Grill mit einer Arbeitshöhe von 60 cm in Betrieb genommen werden. Der Grillrost ist mit dem in den Seitentaschen sicher verstauten Griff leicht in drei Höhen verstellbar. Die Grillkohle wird in der Kohlewanne mitgeführt, die staubdicht schließt. Nach dem Gebrauch können so die Aschereste problemlos mitgenommen und entsorgt werden.

Unter http://www.ultimategrillstyle.com/ können weitere Informationen zum Grill abgerufen und eine Online-Bestellung verschickt werden. Der PIZZONI® Lifestyle-Grill wurde von den FHH-Studierenden Moritz Böttcher, Sören Henssler, Pater Jaritz, Dorothee Krause und Ragnar Sturm entwickelt. Zur fachlichen Betreuung standen dem Team Professor Dr.-Ing. Falk Höhn und Dipl.-Des. (FH) Bernd Würdemann aus dem Fachbereich Design und Medien der FHH zur Verfügung.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Der Klang der idealen Beschichtung

Fraunhofer IWS transferiert mit »LAwave« lasergestützte Schallanalyse von Oberflächen in industrielle Praxis. Schallwellen können auf Oberflächen Eigenschaften verraten. Parameter wie Beschichtungsqualität oder Oberflächengüte von Bauteilen lassen sich mit Laser und…

Individuelle Silizium-Chips

… aus Sachsen zur Materialcharakterisierung für gedruckte Elektronik. Substrate für organische Feldeffekttransistoren (OFET) zur Entwicklung von High-Tech-Materialien. Wie leistungsfähig sind neue Materialien? Führt eine Änderung der Eigenschaften zu einer besseren…

Zusätzliche Belastung bei Knochenmarkkrebs

Wie sich Übergewicht und Bewegung auf die Knochengesundheit beim Multiplen Myelom auswirken. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert ein Forschungsprojekt der Universitätsmedizin Würzburg zur Auswirkung von Fettleibigkeit und mechanischer Belastung auf…

Partner & Förderer