WLAN-fähiges Multimediagerät mit DVD-Player

„LinkTheater“ für vernetzte digitale Haushalte

Der japanische Netzwerk- und Speicherspezialist Buffalo Technology hat einen WLAN-fähigen DVD/Multimedia-Player gelauncht, den User auf komfortable Weise in ihr Heimnetzwerk einbinden können. Mit dem „LinkTheater“ PC-P3LWG/DVD können drahtlos Filme, Musik, Spiele, Fotos oder Daten auf den heimischen TV übertragen werden.

Mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten und einem Progressive-Scan-DVD-Player mit 720/1.080 dpi DVD-up-Concersion ausgestattet, der die Wiedergabe von DVD- und SVCD-Formaten erlaubt, soll die Box für das zukünftige HDTV-Zeitalter bestens gerüstet sein. Zu den weiteren Features zählen ein Composite- und S-Video-Eingang sowie ein Composite-Video-Anschluss für die Anbindung beliebiger HDTV-Geräte. Weiters werden die Videoformate WMV, HD, DivX-HD und Xvid und alle gängigen Audio-Formate wie MP3, OGG oder WMA unterstützt.

Der integrierte Buffalo-Multimedia-Player kann über den Phono-Anschluss an jede Hifi-Anlage angeschlossen werden. Über die MediaServer-Software können so Musik-CDs flexibel direkt über das in das PC-P3LWG/DVD integrierte DVD/CD-Laufwerk oder direkt über eine im Netzwerk angebundene Festplatte auf der Heimanlage abgespielt werden. Das „LinkTheater“ ist Windows XP/2000 und Windows ME/98/SE kompatibel und ist ab April für rund 300 Euro erhältlich. Präsentiert wird das „LinkTheater“ PC-P3LWG/DVD erstmals auf der CeBIT 2005 in Hannover.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.deutschland

Weitere Informationen:

http://www.buffalotech.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer