PENTA Hercules CUBE DTP : Extrem leise, robust und langzeitverfügbar

Da Lüfter- und Festplattengeräusche bei Computern oft stören, hat die Puchheimer Penta ein en extrem leisen und robusten Flüster-PC entwickelt, der zur CeBIT das erste mal vorgestellt wird: Der Hercules Cube ist mit 22 Dezibel der Geräuschklasse 0 zuzuordnen. Damit ist er noch leiser als amtliche Empfehlungen, die für konzentriertes Arbeiten in gewerblichen Büroräumen Werte zwischen 35 dBA und 45 dBA vorgeben. Neben der so gut wie nicht mehr wahrnehmbaren Geräuschemission besticht der Hercules Cube durch optionalen Staub- und Spritzwasserschutz (IP65), geringe Abmaße (360 x 261 x 70 mm), skalierbare Performance (derzeit bis Intel Pentium M 1,4 GHz) sowie Langzeitverfügbarkeit von mindestens 3 bis optional 5 Jahren.

Letztgenanntes, in der kommerziellen IT-Welt vollkommen unübliches Feature prädestiniert den Hercules Cube insbesondere für Anwendungen, die auf Dauerbetrieb ausgelegt sind und deren Erweiterungs- bzw. Ersatzbeschaffung in identischer Konfiguration erfolgen soll. Zielgruppen für solche Konfigurationen sind Systemhäuser und Endanwender, die dedizierte Applikationen in zumeist größeren Stückzahlen installieren: seien es individuell konfigurierte Einzelhandels-Filialterminals für Bestellungen bei der Firmenzentrale bzw. Großhändler oder aber dedizierte Medizin-, Labor-, Testfeld- oder Reinraum-Rechner, um nur einige potenzielle Zielapplikationen zu benennen. In kundenspezifischer Auslegung wäre es auch denkbar, Ihn als Digital-Foto-Terminal für Print-Bestellungen in jedem Tabakwarenladen aufzustellen. Dank IP-65-Schutz konkurriert der industriefeste Hercules Cube auch mit klassischen Industrie-PC und ist mit einem Preis von unter 2.000 EUR in der Einstiegskonfiguration auch wesentlich preiswerter.

Der Hercules Cube ist wahlweise mit Pentium M oder Celeron M Prozessoren von Intel bestückt. Maximal stehen 1 GByte RAM und 80 GByte Festplattenspeicher zur Verfügung. Standardmäßig gehört zu seiner Ausstattung USB, 10/100 MBit Ethernet (LWL optional), und vier serielle Schnittstellen (zwei galvanisch getrennt), PS2-Anschlüsse für Maus und Tastatur sowie optional zwei freie PCI 2.1 Steckplätze für kundenspezifische Erweiterungen. Ein frontseigtes CD- oder DVD-Laufwerk mit oder ohne Brenner sowie eine integrierte USV sind optional erhältlich.

Softwaresupport wird für alle derzeit gängigen Windows- und Linux-Varianten geboten.

Media Contact

Helmut Müller Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.penta.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer