Proben sicher und präzise entnehmen

Das Unternehmen Truchot Laurens hat einen neuen Kugelhahn für die Probenahme in Prozessleitungen entwickelt

Die Innovation der französischen Firma dient dem Einsatz in der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der Polymer- und Tieftemperaturtechnik. Die von Truchot Laurens zur Marktreife gebrachten hochleistungsfähigen Probenahme-Kugelhähne ermöglichen eine sichere und präzise Produktkontrolle.

Bei gleichzeitiger kontinuierlicher Prozesskontrolle erlauben die Kugelhähne die Entnahme einer repräsentativen Probe bei laufendem Prozess, und zwar in der durch den Benutzer festgelegten Menge. Die Probenahme ist sicher für den durchführenden Mitarbeiter, den Standort und die Umwelt.

Die Probenahme-Kugelhähne sind mit einer kapazitiven Kugel bestückt, die wie eine Schleuse zwischen dem Prozess und der Umwelt wirkt. Somit kann, unabhängig von der jeweiligen Position der Kugel, jeder Austritt aus den produktführenden Prozessleitungen sowie jedes Eindringen verunreinigender Umgebungsluft verhindert werden.

Die Probenahme-Kugelhähne lassen sich den Abmessungen der Prozesslinie anpassen und können gemäß der Nutzungsanforderungen in Sonderwerkstoffen wie Hastelloy, UB6, in PFA-beschichtetem Edelstahl oder in einer reinen PVDF-Ausführung geliefert werden. Diese für alle Probeaufnahmegefäße geeigneten Kugelhähne können ebenfalls mit einem Heizmantel versehen werden.

Bildunterschrift: Der Probenahme-Kugelhahn von Truchot Laurens erlaubt eine sichere und präzise Probenahme in der chemischen und pharmazeutischen Industrie.

Hintergrund Truchot Laurens:

Das französische Unternehmen ist seit über 50 Jahren auf die Entwicklung und Herstellung von hochleistungsfähigen Armaturen und Zubehörteilen aus Edelstahl und Sonderwerkstoffen für die chemische und pharmazeutische Industrie sowie die Polymer- und Tieftemperaturtechnik spezialisiert.

Media Contact

Sascha Nicolai FIZIT - Pressebüro

Weitere Informationen:

http://www.fizit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer