Musik aus dem Computer für das ganze Haus

Noxon Audio funktioniert via WLAN-Netzwerk

Der deutsche Hardware-Hersteller TerraTec hat mit dem Noxon Audio ein Gerät auf den Markt gebracht, das die Musik von der Festplatte des Computers in andere Räume transportiert. „Voraussetzung dafür ist das Vorhandensein eines WLAN-Netzwerks, ein Breitband-Internet-Zugang sowie ein aktives Boxensystem oder die Stereoanlage“, so Christoph Müllers, Director Public Relations von TerraTec, bei einem Pressegespräch.

Der Audio Noxon kann ab sofort im Handel für einen Preis von 99,99 Euro bezogen werden. Der Empfangsbereich des 300 Gramm leichten Winzlings entspricht dem gängiger WLAN-Karten. Der Noxon Audio bindet sich mittels Ad-Hoc-Verbindung an das Notebook oder über einen Access Point in das kabellose Netzwerk ein. Müllers: „So ist das gesamte Archiv an Soundfiles auf dem PC oder dem Notebook im MP3- und WMA-Format auch im Wohnzimmer verfügbar. Noch einfacher ist es, sich in eine der vielen, meist werbefreien und spezialisierten Radiostationen im Internet einzuklinken.“ Dazu müsse der eigene Rechner nicht einmal laufen, der Noxon Audio könne sich selbstständig mit dem Netz verbinden. Über die mitgelieferte Fernbedienung ließen sich die Sender problemlos wechseln.

Die 1994 gegründete Firma TerraTec hat ihren Hauptsitz im deutschen Nettetal am Niederrhein. Der größte deutsche Soundkarten-Hersteller nimmt mittlerweile eine wichtige Stellung im europäischen Multimedia-Markt ein. Das Portofolio reicht von PC-Audiosystemen über Sound-, Video- und TV-Karten bis hin zu HiFi-Produkten für Digitalradio und MP3.

Media Contact

Sheila Moser pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.terratec.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Mehr Prozess- und Produktinnovationen in Deutschland als im EU-Durchschnitt

Mehr als jedes 3. Unternehmen (36 %) in Deutschland hat zwischen 2018 und 2020 (aktuellste Zahlen für die EU-Länder) neue Produkte entwickelt, Neuerungen von Wettbewerbern imitiert oder eigene Produkte weiterentwickelt….

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Partner & Förderer