Jetzt kommen lesende Automaten – ohne Brille!

Innovation: Automaten, die Papierdokumente lesen können

Das Unternehmen friendlyway bringt erstmals Automatensysteme auf den Markt, die auch lesen können. Ohne Brille, jedoch mit einer speziellen Einzugsvorrichtung lesen die neuen Automaten beispielsweise Lottoscheine, Rezepte, Rechnungen, Überweisungsträger oder Semesterrückmeldungen in allen gängigen Formaten bis zur Größe DIN A4.

Die lesenden Automaten ziehen hierzu die Dokumente ein und lesen diese. In einem zweiten Arbeitsschritt analysiert eine spezielle Schrifterkennungssoftware die Schrift und setzt diese in elektronischen Text um. Auf Wunsch kann der eingelesene Text auch durch eine elektronische Stimme vorgelesen werden.

Die neuen Automaten sind besonders für den Einsatz im Handel, bei Behörden, Krankenhäuser, Universitäten oder Banken geeignet. Anwendungsbereiche sind dabei beispielsweise die Abgabe von Lottoscheinen, die Einreichung von Rezepten, die Bezahlung von Rechnungen.

Mit der neuen Technologie sollen Warteschlangen vor Annahmestellen von Dokumenten vermieden werden. Langfristig versprechen sich die Betreiber solcher Leseautomaten auch die Einsparung von Kosten durch die Automatisierung der Annahmeprozesse.

Die Leseautomaten können ab sofort bei allen friendlyway Händlern in Europa bezogen werden.

Media Contact

Andreas Stütz pressetext

Weitere Informationen:

http://www.friendlyway.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer